Intex Poolheizung HT30220 funktioniert nicht!

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Deejay
Beiträge: 1
Registriert: 25.08.2010, 20:29
Kontaktdaten:

Intex Poolheizung HT30220 funktioniert nicht!

Beitrag von Deejay »

Hallo,
wir haben eine Intex Poolheizung HT30220 mit 3kw..
Diese funktioniert aber nicht, wir haben alles gemacht wie beschrieben, wir haben einen FI Schalter usw. aber es will einfach kein warmes Wasser kommen, was nun? :roll:

Würde mich über antworten freuen. :)

mfG. Deejay
bennyhase
Beiträge: 96
Registriert: 30.08.2008, 19:45

Beitrag von bennyhase »

Hallo,

vor 3 Jahren hatten wir auch so eine Poolheizung. Allerdings wird das Wasser dadurch kaum aufgeheizt. Wir hatten den Quick up Pool 366 mal 91 cm und es dauerte 4 Stunden, bis das Wasser sich um ein Grad erwärmt hat. Das hat ganz schön viel Strom verbraucht.

Es gibt allerdings so ein Schalter, den man jedesmal neu betätigen muss, wenn man die Poolheizung ausgesteckt hat, also zusätzlich zum Schiebeschalter auf der Poolheizung. Der Schalter befand sich am Kabel etwas weiter von der Poolheizung entfernt.

Gruß

Sandra
Antworten