Seite 1 von 1

Intex Quickup Ovalo überwintert im Freien

Verfasst: 05.12.2010, 14:26
von BerndM
Tag zusammen.....ist ja sehr ruhig hier im Forum. Naja, kein Wunder bei den Temperaturen.
Ich wollte grad' mal zeigen, wie unser Pool dieses Jahr überwintert. Ich habe schon im Sommer darüber nachgedacht, ob der Pool im Freien überwintern sollte. Die Entscheidung wurde mir dadurch abgenommen, das ich mir die Achillessehne gerissen hab' und meiner Frau diese Arbeit des Abbau's nicht unbedingt zumuten wollte. Also "nur" die Schläuche abmontiert, die Pumpe entleert und frostsicher untergebracht, den Pool mit der Orginalplane abgedeckt. Den Ein- und Auslass haben wir innen und aussen mit Kork-Stopfen verschlossen. Bei der Gelegenheit nochmal "Special Thanks" an Forum-Kollege Hochstädter, der mir bei der Ermittlung der Korkendurchmesser sehr hilfreich war.
Und So sieht das Ganze jetzt aus.....Spass am Eislaufen :wink:

Bild
Bild

Die umgekippten Liegen haben übrigens nichts damit zu tun...sollen nur eine Gartenbegrenzung für unseren Hund sein :lol:

Verfasst: 11.12.2010, 13:04
von Hochstaedter
Na dann bin ich ja mal gespannt wie das nächstes Frühjahr aussieht ;)

Verfasst: 06.01.2011, 13:36
von melpool hilfe
Hallo,

ich habe einen Intex Rundpool 3 Winter lang draußen mit Wasser stehen gelassen, ohne jegliche Probleme.
Im 4. Sommer wurde dann aber der obere Ring undicht, offenbar eine Alterung des PVCs durch UV.
Auch die Schläuche wurden ducrh UV brüchig und mußten nach 3 Jahren ausgetauscht werden. Die eigentliche "Beckenfolie" hätte es sicherlich noch ein paar Jahre länger ohne Probleme getan!
Habe jetzt ein Bestway-Becken ohne Luftwulst, mit Stangen, mal schauen wie lange der hält!

Viele Grüße Ulli

Verfasst: 07.04.2011, 16:19
von BerndM
So...wir haben unseren Pool ins Leben zurück geholt :shock:
letzten Samstag haben wir die Plane abgenommen und waren angenehm überrascht, wie gut doch das Wasser aussah. Gut, einige Blätter waren noch am Boden vom Herbst und der Boden war leicht hellgrün....aber nichts was man nicht mit Bürste und ausreichender Filterung besiegen könnte. Auf den Bildern sieht man zwischenzeitlich, wie sich die "toten Algen" am Boden ablagern, da ist jetzt saugen angesagt ! Der Pool selbst sieht voll intakt aus, im Luftring war nur wenig Luft, was aber wohl daran lag, das wir beim abziehen der Plane das Luftventil herausgezogen hatten. Wir haben wieder Luft aufgepumpt und die hält jetzt schon wieder 5 Tage. Ich sehe also keinen Grund (bis jetzt zumindest) warum ich den Pool nicht auch nächsten Winter draussen lassen sollte. Nur die Demontage der Schläuche muss ich wohl noch etwas perfektionieren. Wir hatten innen und aussen Korken in die Öffnung gesteckt, was auch gut geklappt hat. Jedoch musste ich jetzt wieder ins Wasser greifen, um die Orginal Deckel für Skimmer und Wassereinlass wieder aufzuschrauben....und das war verdammt kalt :twisted:

Bild

Bild

Re: Intex Quickup Ovalo überwintert im Freien

Verfasst: 13.05.2013, 13:44
von nordsachse
Der Beitrag ist nun zwar schon etwas älter, muss aber trotzdem mal was dazu fragen.
Du schreibst Ihr habt auch einen Hund. Wie verträgt sich Hund und Pool? Ich meine Pfoten/ krallen und Poolwand?

Re: Intex Quickup Ovalo überwintert im Freien

Verfasst: 15.05.2013, 20:09
von BerndM
Überhaupt kein Problem. Hundekrallen sind ja keine scharfen Sicheln. Und unser Goldi steht zwar gern senkrecht am Pool wenn wir drin sind, aber er kratzt da nicht wie eine Katze ! Wie dem auch sei, die blaue Folie ist dick genug um Hundekrallen zu widerstehen .

Re: Intex Quickup Ovalo überwintert im Freien

Verfasst: 16.05.2013, 07:25
von nordsachse
Hallo!
Danke für die Antwort!
Na da bin ich ja schon mal etwas beruhigt. Ich hab da nur noch bedenken mit dem Luftring, da unserer ja nicht so hoch ist.
Wir haben zwar nur nen kleinen 3,05 , werde den dann dieses Jahr auch stehen lassen im Winter.
Hast Du vorher das Wasser noch extra behandelt? Und geht euer Goldie mit in den Pool?

Howard

Re: Intex Quickup Ovalo überwintert im Freien

Verfasst: 21.05.2013, 22:48
von BerndM
Sorry für die späte Antwort,bin nicht so oft im Netz ! Zu deiner Frage, Nein, unser Goldi geht hier nicht rein.ist uns zu gefährlich,da ja für den Hund kein Ein- und Ausstieg da ist ! und Nein,das Wasser habe ich nicht sonderlich behandelt. Lediglich ca. 50 cm Wasser habe ich abgelassen ! Im Frühjahr muss allerdings zwangsläufig ein Sandfilter mit ordentlicher Pumpe vorhanden sein, sonst wird das Wasser nie wieder richtig sauber.