Sandfilteranlage de Lux 7 m/3

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

humi3336
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2011, 14:43

Sandfilteranlage de Lux 7 m/3

Beitrag von humi3336 »

Überlege mir die folgende Sandfilteranlage für mein Quick UP Pooln457 x 122 mit 14 m/3 Wasserinhalt zu kaufen. Hat jemand mit dieser anlage bereits Erfahrung, bzw. taugt sie was.

Danke für eure Meinungen

Wolfgang
humi3336
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2011, 14:43

Link

Beitrag von humi3336 »

Habe jetzt ganz vergessen den Link anzuführen, jaja die Hitze.....
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... MEBOFFX:IT

Wolfgang
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
habe die selbe in Blau.......
für das geld ist sie eine gute Wahl aber ich würde aufjedenfall einen Preis vorschlagen, so um die 150,00€
habe sie auch ca. zu dem Preis bekommen.
mfg
humi3336
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2011, 14:43

Beitrag von humi3336 »

hallo, danke für deine Antwort, habe sie gestern für 135 Euro bekommen. Hätte aber noch eine Frage an dich, was für einen Sand hast du in Verwendung Körnung bis 0,8 mm oder 0,8 bis 1.2 mm, da ich schon sehr viel über Sand im Becken gelesen habe.

Danke

Wolfgang
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also ich habe die körnung 0,8 bis 12mm.
also die meisten so wie es aussieht füllen den Sand ein und stellen die pumpe an, direkt auf filtern ich persönlich stelle die pumpe auf rückspülen beim ersten mal, im Sand bei der Körnung 0,8 bis 12 mm sind ca. 10 % kleiner als 0,8mm diese werden beim ersten anstellen der Pumpe dann in den Pool ausgespült, wie gesagt dadurch das ich wenige sekunden beim ersten neuen befüllen mit Sand auf Rückspülen stelle werden die 10% die kleiner als 0,8mm sind direkt ausgespült, also nicht in den Pool selbst :o)
wenn du die Pumpe auspackst und anschließt die dichtungen mit Pril nur ganz leicht einreiben dadurch werden sie richtig dickt.
ich würde den sand schnell kaufen vor alle den Pool aufbauen und der Sand vergriffen inst, ich kaufe den Sand bei Hornbach kostet ca. 12 euro für 25kg
mfg
humi3336
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2011, 14:43

Beitrag von humi3336 »

Danke, werde mir gleich morgen den Sand besorgen und deinen Rat befolgen..

Wolfgang
eiskalter_engel08
Beiträge: 21
Registriert: 07.04.2009, 14:03

Beitrag von eiskalter_engel08 »

hallo ihr zwei,

kann das sein, dass das die gleiche pumpe wie die speedclean is?

sieht optisch genauso aus?

was habt ihr denn für einen sauger an diese pumpe angeschlossen? ich gehe mal davon aus, dass ihr auch diesen typischen einhängeskimmer von intex habt, jetzt bräuchte ich nur noch nen sauger der sowohl für diese pumpe wie auch für den skimmer kompartibel ist.

lg sabrina
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
ich habe einen INTEX Automatischer Poolreiniger Poolsauger Bodensauger, bei Ebay für ca. 90,00€
der ist für den Intex Pool und auch Sandfilteranlge geeignet.
mfg
humi3336
Beiträge: 9
Registriert: 18.04.2011, 14:43

Beitrag von humi3336 »

Hallo

Da ich dieses Jahr mein Pool das erste Mal aufstelle, habe ich leider noch keinen Bodensauger, bei meinem Set war aber eine Bürste dabei, muß aber erst schauen wie ich diese an die Sandfilterpumpe anschließen kann, aber ich glaube mittels eines noralen Gartenschlauches müßte es gehen....

Wolfgang
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ollig-design hat geschrieben:hallo,
ich habe einen INTEX Automatischer Poolreiniger Poolsauger Bodensauger, bei Ebay für ca. 90,00€
der ist für den Intex Pool und auch Sandfilteranlge geeignet.
mfg
Welchen hast du denn ?
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also habe mir vor 2 jahren schon dieser hier gekauft-
Bild
der Preis heute bei ebay zum Sofortkauf 82,99€
um den boden Sauber zu bekommen ist der Poolbodensauger ok, hab zwar noch einen Handbodensauger aber in der Regel keinen Freiwilligen der ins Kalte wasser gehen will, dann schmeisse ich den Bodensauger rein und lasse die Pumpe laufen, nach ein paar stunden ist der Boden so zu sagen staub frei :wink:
mfg
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Die Deluxe Filteranlage 7.0 ist leider keine Speed Clean 75 !!! Es steht nur in den Überschriften zur leichten Verwirrung immer Intex dabei !! Sie schaut bei direktem Vergleich auch anders aus . Ich habe leider auch keine Tests gegoogelt , als ich die gekauft habe . Sie hat eine recht schlechte Qualität und gerade der Filterdeckel mit dem Verstellventil ist eine qualitative Totgeburt . Der ist nicht nur bei mir im bereits ersten Jahr durch Risse und Undichtigkeiten kaputt gegangen , sondern auch bei anderen Besitzern bis zu 3x pro Jahr . Ich habe dann den Deckel von innen mit 2K Spezialkleber haltbar gemacht und die Wellenführung des Ventils abgedichtet . War alles auseinandergebrochen sogar die Dichtungsitze im Kopf !!! So eine Materialqualität rechtfertig auch der günstige Preis nicht . Die Pumpe war auch schon gefressen , der Lüfter der Pumpe auf der Welle gebrochen und der Deckel ist wieder undicht und drückt die Dichtungen raus......das alles nach nur 2 Saisons von Mai bis September auf dem Campingplatz mit max 4 Stunden Filtern pro Tag .
Ich hoffe für dich , das deine Anlage besser hält !!

Gruß
Andi
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

also ist die Deluxe Filteranlage 7.0 doch nicht zu empfehlen ???
Brauche auch eine neue Anlage, will aber keine 300,- ausgeben.

@ ollig-design, hast du nun die deluxe oder hast du eine speed clean 75?

Wenn die Deluxe nichts taugt, weiss jemand was vergleichbares zur speed clean unter 200,-?

Danke für möglichst viele Vorschläge.
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Prinz9
Beiträge: 184
Registriert: 19.05.2008, 14:48
Wohnort: Schwaben

Beitrag von Prinz9 »

wer blickt da noch durch?
speed clean oder deluxe? oder ist beides doch die selbe anlage?
in folgendem link heisst es einmal deluxe und weiter unten wieder spead clean !?
http://cgi.ebay.de/Sandfilteranlage-Del ... 700wt_1251

welche von beiden ist es nun und welche soll ich ich nehmen?
gibt sich preislich ja nicht so viel!
Gruß Markus

Intex Quicky 366x91
Speed Clean 75, 7m³ SFA
100% Regenwasser
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also das ist immer so eine sache wo du so ein ding kauft nicht jeder darf sie unter den Namen verkaufen.
also Speed Clean ist der Original Name von Intex und nur bestimmte Händler verkaufen im Namen von Intex.
ich habe eine Speed Clean 75 seit 4 Jahren und wie sagt man so schön sie läuft und läuft und .................... :wink:
ach ja ich würde die Blaue kaufen die ist schon Jahre auf den Markt und hat behauptet, die weiße ist ein neues model man hat sie einwenig verändert , naja man hat versucht einwenig Geld zu sparen bei der neu entwicklung es ist also nicht alles besser nur weil man was neues macht :roll:
also die Blaue Sandfilteranlage von Intex kaufen..................
mfg
Antworten