Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Intex Ultra Rondo II neu angelegt & Poollampe

Beitrag von Verneree »

Hallo

Da die letzten zwei Jahre der Pool etwas schräg (ca. 5 cm Unterschied auf den gegenüberliegenden Seiten) stand, habe ich mich dieses Jahr aufgerappelt, das zu verbessern. Ich glaube es dieses mal fast perfekt hinbekommen zu haben. Schaut euch einfach die Bilder an.

ps: Der Rasen muss natürlich jetzt erst mal noch rundrum wieder wachsen... ;-)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Verneree am 02.06.2011, 07:58, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also sieht wirklich sehr gut aus, ich denke mal da kann der Sommer 2011 ja nu wirklich mal kommen 8)

mfg
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Hallo ollig-design

Vielen Dank

Die Bilder sind zwar nicht sehr gut, aber ich glaube, man kann erkennen, was da jetzt noch im Pool ist.... :lol:

Bild

Bild
Danke, Gruß

Andreas
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Sehr schön !

Mich würde intessieren wie du die Verrohrung gemacht hast ? hast du komplett flexibelen Schwimmbadschlauch verwendet ? Wie sieht der Übergang auf die Intex Schäuche aus ? Was machst du im Winter mit den Schläuchen ?
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

spinefix hat geschrieben:Sehr schön !

Mich würde intessieren wie du die Verrohrung gemacht hast ? hast du komplett flexibelen Schwimmbadschlauch verwendet ? Wie sieht der Übergang auf die Intex Schäuche aus ? Was machst du im Winter mit den Schläuchen ?
Hallo spinefix

Bei der Verrohrung habe ich handelsübliche PE-Rohre (ich glaube so heißen die) genommen mit 110mm. Wie auf dem Bild zu sehen, habe ich ein T-Stück als Ausgang, anschießend ein gerades Stück mit 25cm in den Boden und im Boden einen 90° Winkel. Nun läuft bei mir ein 3 Meter langes gerades Rohrstück richtung Pumpe. Kurz vor der Pumpe wieder mit einem 90° Winkel nach oben, das 25cm Stück darauf. Ich habe durchend flexible Poolschläuche verwendet. Als Überbrückung zum Intex Sclauch gibt es Schlauchadapter in den Größen 32mm und 38mm. Die bekommst Du für ein paar Euro in der Bucht. Im Winter nehme ich die Schläuche auf jeden Fall raus, da diese sonst durch den Frost platzen würden, denke ich mal. Da gehe ich auf Nummer Sicher. Dies gestaltete sich gar nicht so schwierig, wie ich dachte. in 5 min. waren die Schläuche wieder in den Rohren.
Weitere Fragen, gerne......

Bild
Danke, Gruß

Andreas
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

so eine Lampe habe ich auch ........
Bild
Bild
mfg
Ollig-design
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Hallo Zusammen

Inzwischen sind 4 Wochen vergangen und der Rasen ist auch schon gewachsen.

Bild
Danke, Gruß

Andreas
Thomas64
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2011, 10:19

Beitrag von Thomas64 »

Hallo Andreas,

ich habe nun auch unseren neuen Pool aufgebaut und hatte eine ähnliche Idee mit den Leerrohren und der Durchführung der Schwimmschläuche. Ich bin mir nur unsicher, was mit Regenwasser passiert? Hast Du da irgendeine Art entwässerung im Rohr? Löcher gebohrt o.ä.? Oder wie machst Du das?

Ich denke, dass auch trotz T-Stück bei stärkerem Regen da Wasser reinläuft, oder?

Viele Grüße und Danke für die Info.
Thomas
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Thomas64 hat geschrieben:Hallo Andreas,

ich habe nun auch unseren neuen Pool aufgebaut und hatte eine ähnliche Idee mit den Leerrohren und der Durchführung der Schwimmschläuche. Ich bin mir nur unsicher, was mit Regenwasser passiert? Hast Du da irgendeine Art entwässerung im Rohr? Löcher gebohrt o.ä.? Oder wie machst Du das?

Ich denke, dass auch trotz T-Stück bei stärkerem Regen da Wasser reinläuft, oder?

Viele Grüße und Danke für die Info.
Thomas
genau !
ich hab das auch so gemacht. Ging eigentlich ganz gut.
Aber wie du schreibst: Bei Regen kommt Wasser rein, wenn du den Schlauch an der Pumpe abziehst und Wasser austritt läuft es auch in die Rohre.
Wenn man die Schläuche im Winter rausnimmt bleibt denke ich auch in den Rohren Wasser stehen. Ich überlege jetzt schon wie ich das mache !
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
Benutzeravatar
Verneree
Beiträge: 40
Registriert: 14.02.2010, 14:15
Wohnort: Unterbernbach

Beitrag von Verneree »

Hallo

Ich habe es zwar nicht gemacht, aber eine Möglichkeit währe, kleine Löcher in das Rohr zu bohren. So kann das Wasser ins Erdreich abfließen. Um einen besser Abfluß zu gewählreisten, könnte man das Rohr unter der Erde zusätzlich noch auf eine Kiesschicht (Drainage) legen.
Danke, Gruß

Andreas
Antworten