Bilder für Fortgeschrittene

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
DivingTom
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2010, 12:49

Bilder für Fortgeschrittene

Beitrag von DivingTom »

Hallo an alle Wasserratten, nun ist es soweit, dass Projekt welches ich im Jahre 2010 begonnen habe, wurde heute vollendet.

Da ich hier im Forum viele gute Tipps erhalten habe, wollte ich euch daran teilhaben lassen.

Alles begann im Jahre 2010, als ich mit meinem Schwiegervater in einem 3m Rundpool saß und noch nicht einmal unsere Brust mit Wasser bedeckt war. Bei einem netten Kaltgetränk entstand die Idee eines größeren Pools.

Die Bauphase 2010

Bild

Der Platz wurde gewählt und abgesteckt.

Bild

Der Oberaufseher führte ein straffes Regiment :wink:

Bild

Wer eine Pause einlegte, wurde direkt bestraft :wink:

Bild

Wie ihr seht, war meine Fläche sehr uneben und wir mussten einiges an Boden entnehmen.
Von den riesigen Gesteinsbrocken mal abgesehen (ich sage nur: Rücken)
Bei einer Seite mussten wir 80cm in den Boden graben.


Bild

Weil wir nun eine Erdwand vor uns hatten, die bei Regen wegrutschen konnte, mussten wir
eine Mauer gießen. Hier seht ihr die selbstgebaute Verschalung.


Bild

In der Mauer haben zusätzlich noch Moniereisen mit einbetoniert.

Bild

Hier seht ihr die fertige Mauer, die wir mit Absicht abfallend gegossen haben.
Weiterhin seht ihr, dass wir nun dabei waren eine Schicht Schotter aufzutragen.


Bild

Hier seht ihr wie ich die Schotterschicht verdichte und die aufgestapelten Gehwegplatten.

Bild

Auf die Schotterschicht, kam danach eine Schicht Split und die erste Gehwegplatte wurde gelegt

Bild

Hier seht ihr die Verlegung der letzten Gehwegplatte (ein tolles Gefühl kann ich euch sagen)

Bild

Der fertige Untergrund für den Pool und Ende der Baumaßnahme 2010



Der Aufbau 2011 -> Intex Quadra II 732x366x132

Bild

Der Untergrund wurde mit einem Rasenteppich ausgelegt und die Leiter aufgebaut.

Bild

Über den Rasenteppich haben wir die mitgelieferte blaue Plastikplane verlegt.

Bild

Der Pool wurde ausgelegt und die Gestänge überall verteilt und befestigt.

Bild

Der leere aufgestellte Pool. Wie ihr seht, haben wir auch noch den Gehweg direkt an die Poolmauer verlegt.

Bild

Der leere aufgestellte Pool Teil 2

Bild

Nach 1 1/2 Tagen war der Pool voll (31000 Liter)

Bild

Die mitgelieferte Sandfilteranlage :D

Bild

Und hier mit Plane.

Ich hoffe, die Bilder haben euch ein wenig unterhalten und wenn ihr Fragen habt, oder einfach einen netten Text hinterlassen wollt, nur zu :D

Dann bleibt mir nur noch zu sagen, auf das das Wasser schnell warm wird 8)


P.s.: Mein Dank geht noch an alle helfenden Hände und an den Aquapool.de Forum User "ollig-design", der mir mit Rat und Tat zur Seite stand.
Zuletzt geändert von DivingTom am 16.05.2011, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BerndM
Beiträge: 133
Registriert: 19.03.2009, 15:57
Wohnort: 407** Rheinland

Beitrag von BerndM »

RESPEKT :!: Grandiose Leistung, wünsche viele Jahre Spass damit und viele lang anhaltende Sommer :wink:
Intex Pool oval 853x366x122
Sandfilteranlage MLS 500-10 8 cbm Filterleistung
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

toll gemacht. Ist schon recht gewaltig !
und jetzt den alten Quicki als Fußbecken davor :twisted:

habt ihr in Eurer Mauer ein Loch für den Ablauf ?
Intex Ultra Frame, Speedclean Sandfilter
DivingTom
Beiträge: 7
Registriert: 14.07.2010, 12:49

Ablauf

Beitrag von DivingTom »

Auch das wurde bedacht 8)
Haben danach ein Rohr unter der Erde verlegt, welches einen Direktanschluss am Abwasserkanal hat.

Bild
Benutzeravatar
ollig-design
Beiträge: 148
Registriert: 18.04.2008, 15:40
Wohnort: 41812 Erkelenz

Beitrag von ollig-design »

hallo,
also ich habe wirklich gerne mit meinen Vorschlägen und Rat geholfen :D
aber ich habe nur kleine Tipps gegeben mehr nicht, die Arbeit und am Ende das Ergebnis ist wirklich euer Verdienst alleine.
ich kann nur sagen das es wirklich Perfekt aussieht und Respekt für die sehr gute und Gründliche Arbeit :P
in Zukunft sollte ich dich um Rat bitten :idea:
mit netten grüßen
Ollig-design :wink:
Antworten