Fällt ein Quick Up Pool bei starken Regen um?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Vchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2011, 20:31
Wohnort: DE

Fällt ein Quick Up Pool bei starken Regen um?

Beitrag von Vchen »

Hallo,
also unser Quick up Pool von Intex (157x122) steht jetzt schon das 5. Jahr und jedes Jahr wenn es stark regnet frag ich mich:
Was passiert wenn der Pool so voll wird dass er überläuft?
Hat da jemand Erfahrung? Fällt er evtl. sogar um? (Unser Pool steht 100% gerade aber angst macht mir der gedanke schon)

Wär nett wenn ihr mich da aufklären könntet damit ich weiß, ob ich bei dem Sauwetter jetzt wirklich nochmal runter gehen muss und den Pool ablassen muss.
:)
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Also ein 1,57 x 1,22m Pool fällt sogar bei starkem Wind um :D Falls du jedoch einen 4,57 x 1,22 m hast , brauchst du dir keine Sorgen machen . Mein 4,57 x 1,22m steht sogar fast 8 cm Schräg und wird bis Mitte aufblasbaren Rand befüllt ( Bis 1,17m Wassertiefe bisher kein Problem :shock: . Da drin wird getobt ohne Ende , mit vielen Personen Strudel und 2m hohe Wellen in der Mitte gemacht . Der Pool steckt alles weg ...das ist der Hammer ...jetzt in 3. Saison . Der macht alles mit und kippt nicht !!!
Er kann maximal über den Rand überlaufen , der dann evtl etwas nachgibt ...ist das Wasser dann etwas runter geht der Rand auch wieder hoch . Ist bei mir jedoch noch nie passiert und Pool steht immer 1 Woche ohne Aufsicht bei jedem wetter !!!

Gruß
Andi
Vchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2011, 20:31
Wohnort: DE

Beitrag von Vchen »

Danke :) dann bin ich ja beruhigt.
Ja bei uns gehts auch jedes Jahr ziemlich rund im Pool wo ich mich oft frage wie so eine vage Konstruktion sowas überhaupt aushält.
Da wird gesprungen, gehüpft und das wasser spritzt nur so aus allen seiten raus. :)
Im ersten Jahr is er uns zwar gekippt und ich fand das Wasser im Hof und den Pool im Baum :oops: (da hatten wir keine Lust den Boden gerade zu machen und er viel nachts um) aber seit er jetzt grad steht macht der inzwischen "ältere Herr" alles mit :)
Na dann schauen wir mal wie das aussieht. Er is jetzt mit dem vielen Regen ganz oben am Ring :) lang dauerts nicht mehr dann läufts drüber.

Euch allen noch eine schöne Badesaison
Vchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2011, 20:31
Wohnort: DE

Beitrag von Vchen »

ach ja klar is ein 457x122 pool :oops:
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

So vage ist die Konstruktion gar nicht ..im Gegenteil . Macht sich die physikalische Stützkraft eines umgekehrten Gewölbes zu nutze . Da heben sich die Kräfte gegenseitig auf . Bedenken hätte ich bei Pools mit gerade Wänden , die nur eingehängt und mit Stangen befestigt werden . Ob die das aushalten , was mein Pool mit bis zu 10 erwachsenen Spinnern mitmachen mußte glaube ich echt nicht ( Nach 10 Minuten toben fehlen teils 2000 -3000 Liter :D ) Saltos von der Leiter , Todessprünge aus anderem Garten über Hecke von Nachbars LKW Dach , Sprünge vom Wohnwagen , Todesstrudel mit 8 Mann im Kreis rennen bis man fast den trockenen Boden in der Mitte sieht , Gleichtzeitiges Springen in der Mittte , bis die wassersäule in der Mitte mindestens 2 m hoch schwappt usw...... Mehr geht nicht und er lebt immer noch . Hammer !!!!!

Gruß
Andi
Vchen
Beiträge: 6
Registriert: 26.05.2011, 20:31
Wohnort: DE

Beitrag von Vchen »

echt ein klasse teil. wir haben den Pool eigentlich gekauft und gedacht "ach ein jahr wird der mitmachen dann is des ding eh hinüber" aber inzwischen hat er uns echt überzeugt :)
Wobei meine nachbarn das kleinere Modell von Bestway haben das ding is ja ne Katastrophe...
Da merkt man halt dass bei Intex auch wirklich Qualität dahinter steckt
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Tja ...the Bestway zum Neukauf sozusagen ... Nomen est Omen .

Gruß
Andi
Simba
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 13:50

Beitrag von Simba »

Gestern war es bei uns soweit. Nach Wolkenbruch mit Hagel schwappte das Wasser aus dem Pool. Keine Chance es aufzuhalten. Ruck Zuck war der Keller voll!! Aber ich muß sagen, so ein Unwetter hat bei uns im Dorf noch keiner erlebt. Wir haben den Pool schon im 6. Jahr und es war noch nie so schlimm.

Lg
Antworten