Frame-Pool - Unterbau aus Sand und Betonplatten ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Oliver30
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2011, 19:05

Frame-Pool - Unterbau aus Sand und Betonplatten ?

Beitrag von Oliver30 »

Hallo,
ich möchte mir ja den Intex Ultra-Frame Pool mit 4,88 x 1,22 m kaufen, nun bleibt nur noch die Frage, wie der Unterbau zu machen ist.
Ich wollte den Rasen ausheben und dort Betonplatten (30x30 cm) machen. Nun lese ich immer wieder, das dafür als Untergrund Recycling Material und Split zu nehmen sei. Ich hätte noch ein paar m³ Sand übrig, kann ich die auch unter den Platten nehmen ? Oder ist das andere besser ?
Gruß
Oliver
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo oliver,

die stützen müssen schon einen festen stand haben.
sonst geht auch verfestigter sand - natürlich wäre magerbeton C 12/15 besser.


mit freundlichen grüßen
Axel
Oliver30
Beiträge: 8
Registriert: 19.06.2011, 19:05

Beitrag von Oliver30 »

Hallo,
ich wollte schon auf jeden Fall Betonplatten nehmen, es ging bei meiner Frage darum, ob ich Sand statt Recycling Material und Split nehmen kann unterhalb der Platten.
Kam leider nicht richtig rüber in meinem ersten Posting.
Gruß
Oliver
Antworten