Fehler beim Erstaufbau

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Ludger F.
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2011, 11:29

Fehler beim Erstaufbau

Beitrag von Ludger F. »

Hallo!

Ich habe meiner Familie und mir einen Intex 360 x91 gegönnt(Sonderangebot bei Aldi Nord).
Beim aufstellen ist mir ein Missgeschick passiert,denn vor dem einfüllen habe ich die Pumpe nicht angeschlossen.Ich habe die beiden Öffnungen(welche ja für den Filteranschluss sind) mit den beiden schwarzen Verschlusskappen verschlossen und dann das Wasser einlaufen lassen.

Der Pool ist nun voll und ich wollte die Pumpe anschließen.Ich habe die beiden Verschlusskappen entfernt und wollte nun die beiden Filteranschlüsse in die Öffnungen stecken.Das gelingt jedoch nicht,da es wohl ein Problem mit dem Wasserdruck gibt.Selbst mit großer Kraft gelingt es mir nicht die beiden Anschlüsse in die Öffnungen zu drücken.

Die Schläuche der Pumpe sind an der Außenwand angeschlossen und das Luftauslassventil ist geöffnet.
Habt Ihr eine Idee wie ich die beiden Ventile doch noch in die Öffnungen bekomme ohne Wasser abzulassen?
Selkie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2010, 12:11
Wohnort: Hessen

Beitrag von Selkie »

Hallo Ludger,

normalerweise passen die schwarzen Hütchen nur in die Öffnungen, so lange da nichts anderes drin ist. Bei unserem Intex ist es so (und ich gehe davon aus, dass es bei Dir auch so ist), dass die schwarzen Hütchen entfernt werden, dann kannst Du von innen die Anschlussstücke (blau) für die Schläuche durch die vorgeformten Stutzen schieben. Dadurch werden diese Stutzen stabil und Du kannst die Schläuche mittels Klemmen befestigen. Innen hast Du dann ein Gewinde, auf das Du dann die entsprechenden Gegenstücke schraubst. Das blaue, siebartige auf die untere Öffnung, die zur Pumpe führt und das graue auf die höhere, die von der Pumpe kommt.

Bild

Da Du den Pool schon voll hast, wird Dir bei der Aktion natürlich ein bisschen Wasser verloren gehen, aber das geht wohl nicht anders. Macht das vor allem zu zweit, alleine zappelst Du Dir einen ab :)

Ich hoffe es klappt!

Viele Grüße, Babs
Ludger F.
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2011, 11:29

Beitrag von Ludger F. »

Ich habe es mittlerweile hin bekommen:-)
Mann kann die Stöpsel gegen die Filteranschlüsse nur austauschen,wenn man von außen auch die Schläuche abmacht.
Mit den Schläuchen hat man keine Chance die Filteranschlüsse in die Öffnungen zu drücken.
Danke für die Hilfe:-)
Tobias2407
Beiträge: 4
Registriert: 29.06.2011, 21:46

Beitrag von Tobias2407 »

Hallo zusammen!

Habe mir auch den 366*91 bei Aldi Nord gegönnt!

Aber irgendwie ist das ein Montagskauf gewesen!

Bei Auspacken fehlten, die Anleitung, Schlauchschellen um die Schläuche mit der Pumpe und Pool zu fixieren sowie der Adapter um den Skimmer anzuschließen.

Habe den Pool gestern mit eigenen Schellen zusammengebaut und befüllt. Zwar ohne Skimmer, da kein Material aber es geht ja auch so. Heute morgen schön bei 18,5° gebadet....und eben hats mich dann umgehauen:

Der Pool ist zu 2/3 ausgelaufen! Warum wieso weshalb auch immer. Die Auslassstöpsel von innen und aussen sind drin! Ich kann mir nur vorstellen, dass durch den starken Regen der Rasen so aufgeweicht ist, dass der Pool in Schräglage geraten ist, und der Ring ist eingeknickt und das Wasser hat sich ausgebreitet?!?

Bin echt am berlegen, dass ich alles trocken lege, wenn es dann nicht mehr regnet und ich das Ding zu Aldi zurückbringe. Mit dem Hintergrund, dass ja eh diverse Teile fehlen!

Kann es mir einfach nicht erklären, was passiert ist?!?
Antworten