Intex Easy Set nach starkem Regen fehlen ca 3000 Liter

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
julez
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 18:18

Intex Easy Set nach starkem Regen fehlen ca 3000 Liter

Beitrag von julez »

Hi,

gerade mussten wir mit Schrecken feststellen, dass unserem Pool nach den heftigen Regenfällen der letzten 2 Tage ca. 3000 Liter Wasser fehlen.

An was kann das liegen?
Kann es sein, dass das Eigengewicht der Plane zu schwer war bzw. dass der Pool quasi in sich zusammengeklappt ist und somit der hohe Wasserverlust zu Stande kommt?

Diebstahl möchten wir fast mal ausschließen, denn wer trägt mal kurz diese Wassermenge weg? Ablassen, ja das wäre eine Möglichkeit...

Vielen Dank im Voraus
Julez
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Wenn der Wasserspiegel in einem Quick Up zu hoch ist und somit der Wasserdruck von oben auf den Rand drückt, klappt der Rand und teilweise die Seitenwand etwas runter und Wasser fließt raus . Wenn genug Wasser draußen ist, so das die Stabilität der Seitenwand und der Auftrieb des aufblasbaren Randes höher sind wie der Wasserdruck, dann richtet sich der Pool in den meisten Fällen wieder auf . Es fehlt dann lediglich deutlich Wasser . Bei Schrägstehenden Pools kann er sogar ziemlich leer laufen . Meist passiert aber weiter nichts außer das man nachfüllen muß . Wer also seinen Quicki länger alleine läßt ( Urlaub oder so ) der sollte lieber den Wasserspiegel etwas absenken , damit er auch ein paar Wolkenbrüche ohne auslaufen übersteht .

Gruß
Andi
julez
Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2011, 18:18

Beitrag von julez »

Super, danke! Befüllen demnächst wieder - sobald das Wetter mal mitspielt... ^^
Antworten