Wasserverlust durch plötzlich schlappen Ring

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
pogo
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2011, 13:39

Wasserverlust durch plötzlich schlappen Ring

Beitrag von pogo »

Hallo Gemeinde,

erstmal muß ich sagen, was für ein tolles Forum :D

Habe seit diesem Jahr den Aldi Pool 366 x 90. Wirklich ein tolles Ding. Wir haben uns rundherum eine kleine Oase gebaut mit kleinem Steg, Blickschutz, Sand, Bambus usw.

Naja, leider war das Wetter noch nicht so Super das mann schon großartig Poolpartys feiern konnte.
Seit den letzten 2 Wochen ist "Schietwetter" bei uns in Ostwestfalen, das ich den Pool nur zum säubern geöffnet habe.....

Nun zu meiner Story:
Gestern ein Riesenschock: Habe nach dem Pool geschaut und musste feststellen, dass der Ring plötzlich ganz schlapp war und zu einer Seite das Wasser munter rausplätscherte............ Scheiße unsere Katze hat den Ring zerstochen, dachte ich, da der Teufel sich auch noch in der Nähe aufgehalten hatte. (Wir hatten mal so einen kleinen Pool, an dem sich die Katze vergangen hatte, daher weiß ich das er es kann)
Also gleich auf Löcher untersucht, mit dem Ergebnis, kein Loch da??????
Ist es möglich, das der Ring aufgrund der beschissenen Witterung die Luft verliert, bzw. sich zusammenzieht?

Gruß

Ralf
Bild
Zuletzt geändert von pogo am 26.07.2011, 10:17, insgesamt 2-mal geändert.
WASSER MARSCH!
pogo
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2011, 13:39

Beitrag von pogo »

NACHTRAG:

ES WAR DIE KATZE :twisted:

Nach langer Suche habe ich gestern 2 kleine Löcher gefunden, schnell geflickt alles ist wieder Gut........

Gruß

Ralf


PS Katze zu verkaufen :!:
WASSER MARSCH!
flottekell
Beiträge: 1
Registriert: 27.07.2011, 12:40

Beitrag von flottekell »

Hallo pogo! :D

Ich hatte vor 4 Tagen das gleiche Spiel! :evil:
3 Tage habe ich mit einer Sprühflasche mit Spüliwasser gefüllt das Becken umkreist, bis ich endlich alle Löcher, es waren 3, gefunden hatte. Es waren definitiv Katzen!!! Zum Glück ist nicht allzuviel Wasser verloren gegangen!
Nun bleibt der Luftring wieder prall und ich habe ihn mit Katzenschreck eingesprüht - vielleicht bleiben sie dann ja etwas weiter vom Becken weg!

Deine Poolecke sieht echt nett aus!

Grüße
flottekelle
pogo
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2011, 13:39

Beitrag von pogo »

Hallo flottekelle,

Danke für das Feedback :D

Katzenschreck: :twisted: hört sich gut an, wo bekommt man das?

Unser Kater ist noch sehr jung und leider sehr neugierig. Die Löcher im Ring habe ich ihm schon verziehen und es wäre auch schlimmer wenn mal der Kater leblos auf der Oberfläche unseres Pools treiben würde......
(Also die Katze ist NICHT mehr zu verkaufen)

Aber das wäre ja eine gute Abwehr auch für alle anderen Streuner in unserer Gegend.

gruß

Ralf
WASSER MARSCH!
alan_Shore
Beiträge: 1
Registriert: 22.05.2013, 14:47

Re: Wasserverlust durch plötzlich schlappen Ring

Beitrag von alan_Shore »

Das mit den Katzen kenne ich. Unsere beiden haben alle 2 Wochen den Poolring klein bekommen.

Ich habe jetzt einfach einen Steel-Frame Pool gekauft und habe jetzt Ruhe.
Antworten