Aufbau Stahlwandbecken

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Ollinho
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2012, 10:43

Aufbau Stahlwandbecken

Beitrag von Ollinho »

Hallo,

ich habe vor im Garten einen Stahlwandbeckenpool 4,50m*0,90m zu stellen. Nun bin ich mir aber unsicher, was ich für einen Untergrund haben muss. Reicht es wenn ich den Rasen ca. 20 cm abtrage und dann Styrodurplatten plus Sand eine gerade Fläche ebne oder muss ich eine Betonplatte gießen lassen?
Laut Hersteller muss man den Pool nicht in den Boden lassen, aber da der Untergrund nicht ganz eben ist, möchte ich ihn etwas versenken um einen geraden Untergrund zu bekommen.
MacLeod
Beiträge: 47
Registriert: 17.07.2007, 12:57
Wohnort: Drage/Elbe

Beitrag von MacLeod »

Hallo,
man bedenke, in Styrodurplatten werden mit der Zeit kleine vertiefungen entstehen, die mit den Füßen/Zehen reingetreten werden. diese bekommst du dann nicht mehr entfernt. Hier sammelt sich gerne der Schmutz. Mit einem ev. Bodensauger wirst du dann Probleme bekommen.
Ich würde eine Betonplatte errichten.
Gruß
Thomas

Intex Easy 4,57x1,22
Sandfilter 6m³/h
Solar --> Eigenbau :-)

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

hier das selbe wie beim doc. auch.
styro kannst du vergessen, weil drückt sic ein und schrumpft.

mit freundlichen grüßen
Axel
Ollinho
Beiträge: 10
Registriert: 23.05.2012, 10:43

Beitrag von Ollinho »

Was würde eine Bodenplatte bei denen Maßen ca. kosten und wie lange müsste der Beton trocknen?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

die kosten sind regional unterschiedlich.
bei mir kostet der kubikmeter C 12 / 15 um 80€ bei selbstabhohlung.
nach 3 tagen hat der beton ( laut DIN ) ca. 80 % seiner endfestigkeit .
dann ( also nach einer woche ) kann man schon ein becken draufstellen.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: 10 cm dick reicht aus.
Antworten