Eine Rutsche für einen Quick up Pool ? Wer hat Tipps ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Eine Rutsche für einen Quick up Pool ? Wer hat Tipps ?

Beitrag von frankenandi »

Hallo

ich suche schon länger eine Rutsche für meinen 4,56x1,22m Quickie .
Die meisten Spielrutschen für Kinder sind deutlich zu niedrig um Sie über den Rand zu stellen wie die Leiter . Eine Rutsche die neben den Pool steht und hineinragt ( Gestell /oder Rutschturm ) wäre natürlich ideal ....müßte aber verankert werden und das will ich nicht bzw darf nicht , weil ich den Pool auf einem Campingplatz stehen habe .
Kann man evtl einen Aufsatz für die Leiter bauen ?? Oder gibt es eine Rutsche fertig zu kaufen für Quickies ? Wer hat da einen guten Rat oder gar Links / Fotos für mich ...würde mich freuen .



Gruß
Andi
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Kommt ganz auf den Geldbeutel an. Schau mal hier:
http://schwimmbad.twenga.de/poolrutsche.html
http://www.ebay.de/itm/Rutsche-120-Well ... 2570f6ca39
Wenn du was gefunden hast, schreib doch mal.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Beitrag von frankenandi »

Wooooooow .....Danke für die Links . Ist schon was dabei :D .....aber 4000 € stehen in keinem vernünftigem Verhältniss zu einem Intex Quickie .
Die anderen Plastikrutschen sind zu klein , da ich ja über den Rand muß ( höher wie 1,22m)
Außerdem müssen die schon 120 Kg vertragen
:wink:

Gruß
Andi
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Vielleicht ist es das Beste, wenn du dir ein Gestell selber baust und dann eine Rutsche an das Teil anbaust. Hier gab es schon mal einen Thread, wo sich einer ein Podest aus Holz gebaut hatte. Vielleicht findest du da ja noch einige Anregungen.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten