Aquastar7000/Speedclean 75 Druckschwankungen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
zwanny
Beiträge: 23
Registriert: 16.04.2013, 08:04

Aquastar7000/Speedclean 75 Druckschwankungen

Beitrag von zwanny »

Hallo liebe Leute.
Heute musste ich leider feststellen das meine Sandfilteranlage Aquastar 7000 welche baugleich mit der Speedclean 75 keinen Druck mehr aufbaut.
Das Manometer zeigt mir 0 an.
Es kommt aber kaum noch Druck aus der Einlaufdüse raus
Irgendwie habe ich das gefühl das die pumpe wie ein Auto das nur auf 3 Zylindern läuft arbeitet
Es gibt dann immer solche Schwankungen.dabei bewegt sich das Manometer aber etwas
Luftblasen kommen auch aus der einlaufdüse
Eine rückspülung habe ich gemacht
in der Bedienungsanleitung steht den vorfilter reinigen
kann das denn wirklich damit zu tun haben?

Was ist nur geschehen und wer kann mir bitte helfen`??
gerne auch telefonisch
gruss zwanny
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Re: Aquastar7000/Speedclean 75 Druckschwankungen

Beitrag von Düse »

Hallo,
du sagst kaum Druck und es kommen Luftblasen aus den Einlaufdüsen.
Hast du einen Vorfilter mit einem Durchsichtigen Deckel, wenn ja schaue mal ob der Vorfilter überhaupt vollständig mit Wasser gefüllt ist.
Wenn nicht, kann es ja auch sein das auf der Saugseite beim saugen der Pumpe eine Undichtigkeit ist, die ausreicht das die Pumpe kaum Wasser fördert und das was sie fördert kommt dann mit Luft aus den Einlaufdüsen raus.

Gruß Düse
Antworten