von Intex frame auf Bestway frame pool umsteigen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Sille
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2013, 10:23

von Intex frame auf Bestway frame pool umsteigen?

Beitrag von Sille »

Hallo,

wir haben einen Intex Frame Pool der Größe 305x76cm seit diesem Jahr und sind Neueinsteiger in Sachen Pool.

Wir wollten erstmal den kleineren Pool ausprobieren und sehen wie wir mit dieser Größe und der Poolpflege zurecht kommen. Wir haben dazu eine Sandfilteranlage und der Pool steht seit über 1 Monat und mit der Poolchemie(Chlor) läuft es bis jetzt so pflegeleicht und unproblematisch und haben bis jetzt glasklares Wasser.Da alles so prima klappt, überlegen wir uns den Pool etwas größer zu holen, da 76cm zum schwimmen etwas knapp sind, es geht so eben.
Wir wollten einen 366er der ausreichen würde, aber 122cm sind mir bei Intex zu hoch, wäre auch nicht nötig.Leider gibt es den von Intex dann nur in 76cm.
Jetzt haben wir einen von Bestway gesehen mit für uns meine ich idealen Größe: 366x100cm.
Aber ich glaube die Innenfolie hat beim Bestway nicht so ein schönes Mosaik-Design, stimmt das??Kann das jemand bestätigen??
Sieht das Wasser denn dann im Bestway auch so schön aus, ohne dieses Muster??
Hat vielleicht sogar jemand Fotos von seinem Bestway Pool von Innen??

Und die Qualität ist doch glaublich bei diesen Frames identisch oder??
Tendiere wegen der Größe eigentlich zum Bestway aber nur deswegen bin nämlich mit dem Intex so voll zufrieden.

Wir haben auch eine schöne Poolbeleuchtung und kommt die bei dem Bestway auch dann schön zur Geltung??

Wenn jemand auch seine Erfahrung mit dieser Poolgröße, bezüglich Platz im wasser und etwas schwimmen hat, bitte melden!!

Freue mich über Infos.

MFG :)
Sille
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2013, 10:23

Re: von Intex frame auf Bestway frame pool umsteigen?

Beitrag von Sille »

Hallo,
Hat keiner einen Pool mit den maßen 366x 100cm??

Wenn jemand mit diesem Pool Erfahrung hat bitte ich um Infos egal welche!


stimmt es das man die steinbach speedclean sfa nicht an einem bestway Pool anschliessen kann?

Bitte um Infos.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: von Intex frame auf Bestway frame pool umsteigen?

Beitrag von Frank W. »

Hallo Sille,

ich habe bisher keine Erfahrung mit Bestway Pools gemacht, aber verschiedentlich gehört, dass die Qualität von
Intex besser sein soll. Bisher hatte ich nur Intex Pools und war sehr zufrieden damit. Mein erster Quick up war ein 4,57x1,07m und der war klasse.
Allerdings ist das mit den Pools so wie mit Motorrädern: Der nächste wird größer :D

Wenn dir die 4,57x1,07 bzw 4,57x1,22 zu groß sind, solltest du vielleicht tatsächlich auf eine andere Marke umsteigen.
Schau dich am besten mal auf der Bestway Seite um, ob das mit den Anschlüssen auf deine Filteranlage passt. Mitunter hat der eine Pool 38er Anschlüsse und der andere 36er. Das wäre aber auch kein allzu großes Drama, weil es hierfür Adapter gibt.

Soweit ich das auf der Bestway Seite erkennen kann, hat der Pool auch einen blauen Boden. Ob es auch die Rautenmuster sind kann ich leider auch nicht erkennen. Mit Sicherheit sieht die Poolbeleuchtung auch bei dem Pool gut aus, da das Wasser im dunkeln dann wie blau aussieht.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten