Seite 1 von 1

Intex Pool 300x200x75 auf Dachterrasse ???

Verfasst: 12.07.2013, 20:50
von Meinpool
Hallo

bin neu hier habe mal eine frage heute ist mein Intex angekommen ich habe ihn nun auf meiner Dachterrasse im 1 Stock gestellt und halb befüllt , habe heute mit einem Statiker gesprochen der meinte das die Terrasse das halten würde 25 qm groß unten drunter ist eine Werkstatt weshalb wir keinen Garten haben ansonsten ist es wie ein Haus , er meinte das pro qm 250 kg last locker drauf können zudem kommt noch das wir eine Betondecke haben da meinter das sich das gewicht verteilen würde wir sollen den Pool ziemlich am Rand stellen , ich habe nun aber doch Angst wenn wir ihn mehr füllen das was passieren kann ...
Vorher hatten wir immer einen kleinen Pool da stehen 266x150x53 der hat auch gehalten aber da man da keine Pumpe dran machen kann war das auf dauer mit dem Wasser recht blöd ... Hoffe auf eine Antwort ... :roll:

Re: Intex Pool 300x200x75 auf Dachterrasse ???

Verfasst: 13.07.2013, 11:05
von Frank W.
Was erwartest du denn für eine Antwort hier
Im Forum? Wenn dein Statiker dir sagt, dass
alles in Ordnung ist, wird er wohl eher kompetent
sein als jemand hier. Du kannst dir ja ausrechnen,
was dein Pool für ein Gewicht hat, wenn er
befüllt ist. Wenn das mit der Aussage von dem
Statiker passt ist doch alles ok.
Ich wünsche auf jeden Fall viel Spaß mit dem Pool.