Rückspülen - wohin erlaubt?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

Rückspülen - wohin erlaubt?

Beitrag von cybelli »

Hallo Zusammen,

ganz blöde Frage wahrscheinlich... Wenn ich rückspüle lege ich immer einen Schlauch quer durch den Garten und dann ab in Küchenabfluss. Das ist natürlich ziemlich aufwendig.

Ist es erlaubt, dass Beckenwasser auch direkt in einen Gully zu entworgen? Ich hätte da einen ganz in der Nähe...

Danke für eine Info - ich möchte wirklich nicht die Umwelt mehr belasten als notwendig...

Cyb
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückspülen - wohin erlaubt?

Beitrag von Frank W. »

Hi,

offiziell ist es nicht erlaubt, chlorhaltiges Wasser in den Gulli zu leiten.
Die meisten lassen das Wasser beim Rückspülen einfach auf den Rasen laufen (Was meinst du wie gut der Rasen dort wächst :D )

Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

Re: Rückspülen - wohin erlaubt?

Beitrag von cybelli »

Das ist nicht dein Ernst, oder? Ich dachte davon geht er eher kaputt?

Ich habe ganz erhlich keine Ahnung, ob mein Wasser aus dem Kücheabfluss andere Wege der Klärung durchläuft als das aus dem Gulli?
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Rückspülen - wohin erlaubt?

Beitrag von Frank W. »

Sooo viel Chlor ist da ja nich drin in deinem Pool. Das macht dem Rasen nichts aus. Wenn du allerdings eine Chlortablette direkt auf den Rasen legst, wird er braun.

Man sollte kein Chlorwasser in die Kanalisation geben. In den Klärwerken werden Bakterien zur Wasseraufbereitung eingesetzt und die würden durch Chlor vernichtet werden. Allerdings ist das Chlor normalerweise nach wenigen Metern im Kanal schon aufgebraucht.
Schau mal auf die Gebrauchsanweisung von deinem Chlor. Da sollte das eigentlich drauf stehen.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

Re: Rückspülen - wohin erlaubt?

Beitrag von cybelli »

ok - dann giesse ich ab jetzt die Blumen damit :D
Antworten