Sandfilter eben kaputt gegangen... bitte Empfehlung...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
cybelli
Beiträge: 15
Registriert: 02.07.2010, 21:52

Sandfilter eben kaputt gegangen... bitte Empfehlung...

Beitrag von cybelli »

Tja, da habe ich grünes Wasser und den PHWert reguliert und schockgechlort... und jetzt das :evil: Pumpe hat den Geist aufgegeben... Sie brummt nur noch ein bißchen...

Mit weiteren Details will ich Euch nicht belasten. Es war auch sicher eine der Pumpen, die ich nicht hätte kaufen sollen...

Ich habe einen kleinen Quickup 366 x 91 und brauche eine neue Pumpe - die vor allem länger hält.

Ich habe mir die ganzen Ausführungen zur Berechnung der richtigen Pumpengrösse durchgelesen, war bei Axel auf der HP und bin trotzdem nicht in der Lage das alles zu verstehen. Liegt sicher an mir :oops:

Wenn ich diese http://www.poolpowershop.de/Pool/Filter ... tAodJnkAUA
Pumpe kaufe mache ich nichts verkehrt, oder? Habe ich aus einem der vielen Posts genommen: Speck Magic 6 und 400 mm Kessel. War meine ich auch von Axel.

Kann ich damit saugen? Wenn nicht, welche soll ich dann nehmen? Kann eine Pumpe auch zu gross für meinen Mini-Pool sein?

Danke und Grüsse aus dem Rheinland... ich schliesse jetzt mal die alten Kartuschen-Dinger an...
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Sandfilter eben kaputt gegangen... bitte Empfehlung...

Beitrag von Frank W. »

Mit der Filteranlage machst du sicher nichts verkehrt. Die ist dann auch noch für den nächst größeren Pool (kommt sicher in den nächsten Jahren :mrgreen: ) gut.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten