Fragen zur Überwinterung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
golo_weber
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2012, 11:31

Fragen zur Überwinterung

Beitrag von golo_weber »

Hallo,

ich habe einen Intex Pool, ca. 4,5 Meter DM mal 1,22 Höhe ( mit dem aufblasbaren Ring oben ) und tendiere derzeit auch zur Überwinterung draussen mit Wasser drin, da ich denke beim Ab- und Wiederaufbau mehr zu ruinieren als wenn ich diesen draussen sauber durch den Winter kriege

Ich könnte mir vorstellen dass es am besten ist den Wasserstand in Höhe der Mitte des aufblasbaren Ringes oben zu halten, da ich mir vorstellen könnte dass an dieser Stelle am besten die Ausdehnung der Eisschicht aufgefangen werden kann. Was meint ihr ?

Euipment wie Pumpe und Solarabsorber würde ich abbauen und die beiden Öffnungen mit einem Verschlussstopfen versehen.

Wie heissen die passenden Verschlussstopfen und wo kann ich die kaufen ?

Die letzte Saison hatte ich noch den einfachen Kartuschenfilter von Intex im Einsatz. Zum Frühjahr plane ich dann auch den Kauf eines guten Sandfilters. Müsste es mir damit nicht dann auch möglich sein das bestehende Wasser picobello zu reinigen oder ist eine Neubefüllung jeweils zum Frühjahr zwingend erforderlich ?

Freue mich auf Infos

Danke und Grüße

Golo
Antworten