Seite 1 von 1

Sandfilter Kaufempfehlung für Intex 15 ccm Pool gesucht !

Verfasst: 22.12.2013, 12:48
von golo_weber
Hallo Freunde,

ich habe einen aufblasbaren Intex Pool mit 15 ccm Füllvolumen und plane den kleinen Intex Kartuschenfilter zum kommenden Jahr hin gegen ein Sandfilter zu tauschen.*

Vor ein paar Monaten war ich hier schon einmal im Forum undich meine mich zu erinnern, das ein Sandfilter speziell über den Klee gelobt wurde und andere nicht so gut davon kamen.

Könnt Ihr mir noch sagen um welches es sich bei diesem speziell gelobtem Filter handelt ?

Danke und Grüße

Golo

*
Weshalb ich von meinem Kartuschenfilter auf ein Sandfilter tauschen möchte weiss ich übrigens selbst nicht so genau - ich hatte in den beiden vorherigen Badesaisons mit nur 5-6 Stunden Pumpenlaufzeit pro Tag und zweimaligem Filterspülen pro Woche dauerhaft kristallklares Wasser.

Welche Vorteile habe ich daher mit einem Sandfilter ?

Re: Sandfilter Kaufempfehlung für Intex 15 ccm Pool gesucht

Verfasst: 29.12.2013, 14:20
von Frank W.
Hallo Golo,

15ccm? das ist aber ein kleiner Pool :D

Spass bei Seite - Ich denke, dass du 15m³ meinst. Wenn du die Suchfunktion benutzt, kannst du jede Menge
Beiträge finden, die sich mit den 'richtigen' Sandfilteranlagen beschäftigen. Letztendlich musst du selber entscheiden, was der Geldbeutel hergibt und was zu deinem Pool passt. Hier sind mal ein paar Threads:
http://www.aquapool.de/bb/post19747.htm ... ter#p19747
http://www.aquapool.de/bb/post19608.htm ... ter#p19608
http://www.aquapool.de/bb/post19255.htm ... ter#p19255
http://www.aquapool.de/bb/post19189.htm ... ter#p19189

Nimm dir am besten etwas Zeit und stöbere hier im Forum, dann wirst du sicher das richtige finden.