Quick Pool in den Garten integrieren - erbitte Fotos:-)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Sunniegirl
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2014, 17:05

Quick Pool in den Garten integrieren - erbitte Fotos:-)

Beitrag von Sunniegirl »

Hallo liebe Forumsnutzer,
ich bin neu hier und lese schon seit einiger Zeit still mit. Jetzt, wo die Tage wieder länger werden beginne ich mit der Gartenplanung für dieses Jahr. Im letzten Jahr hatten wir uns einen Intex-Pool 360x76 cm gekauft. Nach dem ersten Reinfall mit Schräglage kam nach kurzer Zeit das zweite Desaster: Wir hatten keine Folie unter das Becken gelegt und es einfach auf den Rasen gestellt. Der Geruch war bestialisch, ich habe das Becken beim Abbau mit Chlor geputzt und eingelagert und ich hoffe, dass der Geruch jetzt nach dem Winter verflogen ist. Trotz Chlor im Wasser wurde der Boden nach einigen Tagen glitschig. Ihr seht also, ich werde dieses Jahr noch etwas Routine in den Poolalltag bringen müssen.
Nun zu meiner ersten Frage für dieses Jahr: Ich möchte den Pool in meinen Garten integrieren und nicht einfach auf die Wiese mittenrein stellen...Schöne Pflanzen drum herum... Natursteine... Wir habt ihr das gelöst? Könnt ihr Bilder dazu einstellen? Ich würde mich sehr freuen und Euch auf jeden Fall nach dem gestalten meines kleinen Reichs auch Bilder einstellen :-)
Vielen Dank schon einmal im voaus,
Sunnie
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Quick Pool in den Garten integrieren - erbitte Fotos:-)

Beitrag von Frank W. »

Hallo Sunnie,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe mal ein paar Threads mit Bildern rausgesucht:
http://www.aquapool.de/bb/post20243.htm ... der#p20243
http://www.aquapool.de/bb/post19822.htm ... der#p19822
http://www.aquapool.de/bb/post19592.htm ... der#p19592
http://www.aquapool.de/bb/post19004.htm ... der#p19004

Wenn da noch nichts dabei ist, gib einfach mal 'Bilder' in der Suchfunktion ein, da ist sicher was schönes dabei.
Wäre schön, wenn du hier nach der Fertigstellung einige Bilder einstellen könntest.

Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Sunniegirl
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2014, 17:05

Re: Quick Pool in den Garten integrieren - erbitte Fotos:-)

Beitrag von Sunniegirl »

Hallo Frank,

vielen Dank für die Links :-) Ich werde die Arbeiten zur Gestaltung des Poolplatzes auf jeden Fall hier dokumentieren...

Viele Grüße,
Sandra
Antworten