Bodenausgleich auf Pflasterung möglich?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Poolnudeldudel
Beiträge: 1
Registriert: 19.05.2014, 20:49

Bodenausgleich auf Pflasterung möglich?

Beitrag von Poolnudeldudel »

Hallo,

Unser Sohn ist seinem bisherigen Quick-up Pool entwachsen und hat einen Bestway Steel Pro 3.05x1m geschenkt bekommen. Es gibt leider nur eine Möglichkeit, ihn aufzustellen: auf der seeehr grossen Terrasse - die aber ueber die 3m ca. 4cm Gefälle zeigt. Der bisherige Quickie hat trotz der dadurch verursachten Schieflage und Ovalform wunderbar gehalten, aber der Neue hat eben diese umlaufenden Metallrohre auf Standfüssen, denen ich diese ungleiche, einseitige Mehr- Belastung nicht zutraue. Die Terasse ist (sauber) gepflastert und da wir den Pool im Winter einlagern, möchten wir diese nicht mit einer dauerhaften Ausgleichsmasse verunstalten. Unseren Sohn durch den Garten spülen zu sehen gefällt uns aber auch nicht - indiskutabel! So viele Gedanken wirbeln herum: keilförmige StyroPor bzw. StyroDur-Platten(wird das durch den Druck nicht zu stark komprimiert?)? Auch eine Saisonloesung würden wir hinnehmen, nur um unseren freudig beschenkten Sprössling nicht enttäuschen zu müssen. Hat vielleicht jemand die zuendende Idee, wie man den Höhenunterschied ausgleichen könnte, ohne die gesamte Terrasse neu anlegen zu müssen?

Viele Gruesse,

Eure fast hoffnungslose Poolnudeldudel
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bodenausgleich auf Pflasterung möglich?

Beitrag von Frank W. »

Hi,

einen nachträglichen Ausgleich mit Styrodur oder ähnlichem würde ich dir nicht raten, da bei dem Gewicht meiner Meinung nach das Material nachgibt und zusammenschrumpft.
Mein Pool (5,49x1,32) hat in diesem Jahr leider auch ca. 4 cm Gefälle zu einer Seite. Im Momant beunruhigt mich das noch nicht, da der Pool stabil steht und die Stützen auch nicht aussehen, als ob sie der Belastung nicht standhalten.

Gruß

Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten