Bitte um Einstiegshilfe zu Stahlrohrpools (Intex)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Hagbard Celine
Beiträge: 1
Registriert: 21.05.2014, 20:02

Bitte um Einstiegshilfe zu Stahlrohrpools (Intex)

Beitrag von Hagbard Celine »

Hi all,

meine Kinder wachsen aus dem Planschbecken raus, deshalb möchte ich was größeres. Bisher hab ich mich auf den Fram 366 x 76 von Intex eingeschossen.

Ich bin selbst Lehrer für Bädertechnik, aber dies betrifft große kommerzielle Becken, von dem Kleinkram hab ich wenig Kenne. Deshalb folgende Fragen:

1. Bei den Pools von Intex sind teilweise Kartuschenfilter mit dabei, sollen aber nicht so der Bringer sein. Kann man die nehmen oder sind die echt schlecht?

2. Alternativ denke ich (wie im Großbecken) über Sandfilterpumpen nach, aber ich hab keine Marktübersicht, die Bewertungen in den Shops sind recht wiedersprüchlich, was würdet Ihr für ca 6 cbm empfehen?

3. Desinfektion & Messtechnik: Es gibt verschiedene Starterkids mit jeweils verschiedenen Inhalten. Die Messtechnik richtet sich ja nach der Desinfektion. Welche Desinfektion würdet Ihr empfehlen und welche Messtechnik brauch ich dann dazu.

4. Wird in solchen Kleinbecken geflockt? ich hab in privaten Becken gesehen, dass die in den Skimmer flocken, aber gibt sowas auch für diese derart kleinen Becken?

5. weiteres Zubehör bis nu: Leiter, Folie unten, Folie oben, was ist mit skimmer, schrubber etc?

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe,

Hag
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bitte um Einstiegshilfe zu Stahlrohrpools (Intex)

Beitrag von Frank W. »

Hallo und herzlich wilkommen hier im Forum. Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten:

1. Kartuschenfilter sind wirklich nicht das wahre, weil du sie ziehmlich of austauschen, bzw. wechseln mußt. Außerdem haben sie längst nicht die Leistung einer Sandfilteranlage und sie ist nicht für herkömmliche Flockmittel geeignet