Frame Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Selkie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2010, 12:11
Wohnort: Hessen

Frame Pool

Beitrag von Selkie »

Hallo Ihr Lieben,

wir haben am Wochenende unseren Quickup Pool aufgebaut und stellen nun fest, dass der Ring Luft verliert. Löcher haben wir keine entdeckt, haben aber auch noch nicht soo intensiv geschaut. Die Überlegung ist nur, da wir auch viele Katzen in der Nachbarschaft haben, uns für das nächste Jahr einen Frame Pool zuzulegen.

Meine Frage ist folgende: die einzige Möglichkeit den Pool zu stellen ist unser Autostellplatz. Dieser ist uneben und auch nicht gepflastert. Wir haben in der Vergangenheit ca. 3 Tonnen Split kommen lassen, diesen verteilt, niveliert, mit Planen abedeckt und den Pool aufgebaut. Das ging auch alles immer wunderbar, der Pool stand gerade bis zum Schluss. Bei den Frame Pools liegt ja aber die Belastung punktuell auf den Pfosten. Was meint Ihr, wird es ausreichen Platten (Beton oder Metall) unter jeden Pfosten zu legen, um ein Einsinken zu verhindern? Hat jemand schon mal Erfahrung mit so einer Situation gehabt??

LG Babs
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Frame Pool

Beitrag von Frank W. »

Hallo Babs,

Da du ja schon einen geraden Untergrund hast, sollte es keine Probleme mit einem Frame Pool geben. Zur Sicherheit würde ich schon kleine Platten aus Beton oder Metall unter die Stützen legen.

Grüße

Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Selkie
Beiträge: 21
Registriert: 29.06.2010, 12:11
Wohnort: Hessen

Re: Frame Pool

Beitrag von Selkie »

Hallo Frank,

danke für Deine Antwort, ich denke auch, dass die Platten sein müssen, einfach weil der Boden nicht komplett verdichtet ist.

viele Grüße Babs
Antworten