Ultra-Frame Pool abgesunken

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Hi-Fish
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2014, 17:27

Ultra-Frame Pool abgesunken

Beitrag von Hi-Fish »

Moin

Mein Name ist Samuel und ich komme aus der Schweiz.....

Ich habe mir einen Intex Ultra-Frame Pool gekauft und diesen Frühling aufgebaut.

Da mein Garten eine Neigung von ~12cm auf 3m hat, habe ich zuerst ca 15cm abgetragen und mit Splitt aufgefüllt. Damit der Folie nichts passieren kann, habe ich über den Splitt 3cm Sand aufgetragen. Über den Sand habe ich Rasenteppich gelegt und 2 Vliese drauf gelegt.

Jetzt sind die Stützen vom Pool auf der unteren Seite ca 2-3cm eingesunken und die obere Stange drückt nach aussen:

Bild

Was meint ihr, besser ablassen und Betonplatten unter den Stützen eingraben?

Danke und Gruss

Samuel
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ultra-Frame Pool abgesunken

Beitrag von Frank W. »

Hallo Samuel,

Ich denke nicht, dass du die Stütze noch angehoben bekommst, um eine Platte drunter zu legen. Von daher wird dir
wohl nichts anderes übrig bleiben, als das Wasser abzulassen. Da du durch das Benutzen des Pools Bewegung in den Pool bekommst, könnte dir irgendwann die Stange verbiegen.

Gruß

Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten