Metal Frame pool oder pool mit luftring

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Schoko_Browniie
Beiträge: 6
Registriert: 14.06.2014, 13:23

Metal Frame pool oder pool mit luftring

Beitrag von Schoko_Browniie »

Hallo :)

Was würdet ihr empfehlen Metal Frame pool oder einen pool mit luftring?

Hab 2 Dobermänner die häufig im Gärten Spielen gg

Lg sandy
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Metal Frame pool oder pool mit luftring

Beitrag von Frank W. »

Hallo Sandy,

Ich habe einen Intex Frame Pool und bin der Meinung, dass der schon stabiler ist als einer mit Luftring. Bevor ich den Frame Pool hatte, hatte ich auch welche mit Luftring. Die sind natürlich einfacher aufzubauen (Ich brauche mit 2 Mann ca. 1 bis 1 1/2 Stunden). Der Pool mit Luftring ist in 15 - 20 Minuten aufgebaut und man kann ihn auch allein aufstellen. Für den Einstieg sind die Quick Up Pools mit Luftring sicher eine gute Lösung. Kommt ja auch immer darafu an, wieviel Geld man ausgeben will oder kann.
Da du sagst, dass du 2 große Hunde hast, könnte ich mir vorstellen, dass der Luftring arg gefährdet ist, wenn die mit ihren Samtpfoten :) an den Pool springen.
Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Frühschwimmer
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2007, 08:00

Re: Metal Frame pool oder pool mit luftring

Beitrag von Frühschwimmer »

Metal Frame ohne wenn und aber. Ist einfach stabiler.
Nasgul
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014, 21:36

Re: Metal Frame pool oder pool mit luftring

Beitrag von Nasgul »

Also muß auch meinen Vorgängern recht geben, selber habe ich seit vorherigen Jahr ein Bestway 56088GS - 12'x48" Steel Pro Frame Pool Set und muß sagen einwandfrei das Teil.

Hatte vorher immer die Quicka Pools mit den Luftrand. Aber jedes Jahr hatte ich immer Probleme mit der Wulst. Permanent kleine Löcher drinnen und dann hast halt immer die Probleme das auch mal wenn Luft raus is das Wasser raus rinnen kann.

Das Steel Pool ist leicht und schnell aufgebaut und auch stabil. Der Rand ist dick genug und auch die Folie sehr robust.
Antworten