Halloo...bin neu hier und habe bestimmt viele Fragen. .

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
steffi
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2014, 21:47

Halloo...bin neu hier und habe bestimmt viele Fragen. .

Beitrag von steffi »

Hallo an Alle...
Ich wollte mich nur mal kurz vorstellen. ...Mein Name ist Steffi und ich und meine Familie sind seit dem 13.06.2014 stolze Besitzer eines Metal Frame Intex Pool. ...366x91.....
Nachdem wir das Wochenende erfolgreich damit verbracht haben unseren vormals schönen Garten und Rasen zu verwüsten, haben wir am Sonntag unseren Pool befüllt.
Da wir uns ein Starter Set Chemie besorgt hatten versorgten wir das Teil dann auch mut dem nötigen Chlor..... Soweit so gut. ....
Die Messung mit den chlor/ph Stäbchen am nächsten Tag zeigte einen etwas zu hohen Chlorgehalt dafür aber einen Ph Wert im grünen Bereich. Damit das so bleibt. ...dachte ich mir. ..schau ich mal ins Netzt und bessere meine fast schon rudimentären Poolkenntnisse auf...
Hier bin ich! !!!
Habe mich hier umgeschaut und schon so einiges gelesen. Einiges ...wenige....verstanden und einiges. ..vieles. ...nicht verstanden
Z.B.
Im Starterset befand sich organisches Chlorgranulat und Multitabs...hahe ich ja nun auch brav verwendet. Dank diesem tollen Forum weiss ich ja nun das organisches chlor nicht gut ist man aber auch nicht mit anorganischem mischen darf...wie lange muss ich warten bis ich anorganisches chlor verwenret kann.welches ist gut ? Was verwende ich anstelle dieser Multitabs damit mein Wasser so schön bleibt wie es momentan noch ist?

Hat jemand eine tolle Idee wie man ein schones kleines Sprungbrett basteln kann?

So ....jetzt geb ich erstmal Ruhe

Liebe Grüße
Steffi
Antworten