Probleme mit Poolreiniger Maldive

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Nasgul
Beiträge: 4
Registriert: 03.07.2014, 21:36

Probleme mit Poolreiniger Maldive

Beitrag von Nasgul »

Hallo Liebe Leute!

Also ich habe seit dem Jahr 2013 ein Bestway 56088GS - 12'x48" Steel Pro Frame Pool Set. Hatte das bisher immer mit einer 3m³ Sandfilter anlage betrieben und einer Gardener Pumpe zusätzlich aufs Dach transportiert zum Erwärmen.

Heuer is mir das zu Bunt geworden das bodenabsaugen mit der kleinen. Ging net.

Somit habe ich mir heute eine Sanfilteranlage Speedclean 75 besorgt und rennt wunderbar. Dazu meinte der Verkäufer als Bodensauger wäre der Maldive automatic sehr geeigent. Käfer wäre mir liebergewesen, doch da hies es probleme bei Falten eventuel. Und besserer Buggy war zu teuer leider mit 399€ ((

Habe nun den Maldive mittels T- Stückes welches ich schon eingebaut habe verbunden und lies ihn darüber ansaugen was auch klasse funktionierte. Doch irgendwie bewegt sich das Teil net wirklich. Auch in diversen Videos sah ich das er so leicht tackt oder so, was er auch nicht tut.

Woran kann es liegen bitte. Das einzige was ich nicht eingebaut habe ist dieser Teil wo man den Druck stärker oder schwächer drehen kann da ich ja keinen Skimmer oder so habe und das teil ja im Wasser sein sollte. Das Gewicht ist eben auch auf der 3 Schlauch länge angebracht. Ich würdauch mal sagen das er net irgendwie aussieht als wenn er in der höhe stehen würde.
Geschaut hab ich auhc ob er ansaugt, also das tut er sehr gut als Druck ist ordentlich da.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen

http://www.zgonc.at/pool-reiniger-halbautomatik.html das is er
Antworten