Welche Pumpe/Filteranlage ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Jensen0815
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2014, 19:19

Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von Jensen0815 »

Hallo ,

ich bin neu hier im Forum und asoluter Anfänger in der
Pool und Schwimmbadtechnik.

Ich habe einen Quickpool mit 3,60m Durchmesser und 90cm Höhe.
Verbaut ist weiterhin eine normale Filterkartuschenpumpe mit
60W Leistung. Diese soll gegen eine andere leistungsfähigere
Pumpe/Filteranlage ausgetauscht werden.
Aber ich weiß leider nicht was ich nehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ah so, ich möchte auch einen Poolsauger mit der Pumpe betreiben.

Danke und Grüße
Jens
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von Frank W. »

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
Wenn du die Suchfunktion benutzt, kannst du jede Menge
Beiträge finden, die sich mit den 'richtigen' Sandfilteranlagen beschäftigen. Letztendlich musst du selber entscheiden, was der Geldbeutel hergibt und was zu deinem Pool passt. Hier sind mal ein paar Threads:
http://www.aquapool.de/bb/post19747.htm ... ter#p19747
http://www.aquapool.de/bb/post19608.htm ... ter#p19608
http://www.aquapool.de/bb/post19255.htm ... ter#p19255
http://www.aquapool.de/bb/post19189.htm ... ter#p19189

Nimm dir am besten etwas Zeit und stöbere hier im Forum, dann wirst du sicher das richtige finden.
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Jensen0815
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2014, 19:19

Re: Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von Jensen0815 »

Hallo,

danke für deine Antwort.
Ich habe mich jetzt hier im Forum schon etwas umgeschaut
und mir jetzt eine Flow 7 bestellt.
Ist vielleicht etwas überdimensioniert für den kleinen Pool,
aber besser als zu klein. Und Bodensauger sollte auch funzen.

Grüße Jens
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von Frank W. »

Gute Wahl - dann hast du immer noch etwas Luft nach oben, wenn du dir irgendwann einen größeren Pool zulegst :D
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
frankenandi
Beiträge: 85
Registriert: 03.05.2009, 18:27
Wohnort: Unterfranken

Re: Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von frankenandi »

Hallo

Flow 7 ist die perfekt Wahl ! :)
Habe nach einigen enttäuschenden Versuchen mit anderen günstigen Sandfilteranlagen( Deluxe / Intex ) dann eine Flow 7 gekauft. Die Flow 7 arbeitet nun seit 4 Saisons absolut problemlos ohne Materialrisse, defekte oder Undichtigkeiten wie die Vorgänger ständig hatten.
Die Flow 7 wurde auch in meinem Bekanntenkreis mittlerweile auch 2x gekauft und die sind auch top zufrieden . Pools jeweils bis 4,57 x1,22m.

Gruß
Andi
bono
Beiträge: 5
Registriert: 10.10.2014, 13:34

Re: Welche Pumpe/Filteranlage ?

Beitrag von bono »

Ich arbeite seit 6 Saisons mit dem Otto-Modell, dass hatte ich mir damals geholt, weil ich das mit einem Tipp von einem Kumpel geholt habe.

Man muss hier aber ganz klar sagen, dass wir auch kein hoch frequentierten Pool haben. Man kann hier also generell nur schwer von Qualität oder Haltedauer sprechen, da es ja vor allem darauf ankommt, wie starkt die Pumpen belastet werden.
Antworten