Filz als Unterlage für Quick Up Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Christel82
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2014, 10:29

Filz als Unterlage für Quick Up Pool

Beitrag von Christel82 »

Hallo, ich bin nun stolzer Besitzer eines Intex Quick Up Pool 457x122 cm. Bevor ich diesen aufstelle hätte ich noch Fragen.
Ich möchte den Pool in die Wiese stellen, diese ist absolut gerade und ohne Steine etc. Da die mitgelieferte Bodenfolie eckig ist, würde ich gerne etwas darunterlegen das erstens dezenter aussieht und weicher ist.
Da wir in der nähe eine Filzfabrik haben und ich dort günstig guten, dicken Filz kaufen kann, hab ich mir gedacht ich leg einfach einen dicken (ca. 1 cm) Filz unter den Pool. Meint Ihr das ist eine gute Idee?
Hat jemand ähnliches gemacht?
Danke für die Hilfe.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Filz als Unterlage für Quick Up Pool

Beitrag von Frank W. »

Hallo Christel,

herzlich willkommen hier im Forum. Ich habe selber keine Erfahrung mit Filz als Unterlage gemacht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es sich sehr angenehm anfühlt. Könnte allerdings sein, dass sich der Filz mit Wasser vollsaugt und anfängt zu schimmeln.
Die Folie würde ich trotzdem noch darunter legen, da es sonst unangenehm riechen kann.
Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten