frage zur Filterkartusche A von intex

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
steffi
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2014, 21:47

frage zur Filterkartusche A von intex

Beitrag von steffi »

Hallo...
Kurze Frage. ..habe neue Kartuschen bestellt...von intex...Maßewaren eigentlich gleich..jetzt beim einsetzen habe ich festgestellt das der innere ring etwas enger ist und domit reingedruckt werden muss. ..also es geht und die pumpe läuft such...aber muss die kartusche sich in der pumpe drehen?
Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen
LG Steffi
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: frage zur Filterkartusche A von intex

Beitrag von Frank W. »

Hallo Steffi,

soweit mir das noch in Erinnerung ist, muß sich die Filterkartusche nicht in der Pumpe drehen. Eigentlich ist sie fest und das Wasser wird nur durch das Papier gepumpt, wodurch es gefiltert wird.
Ach ja: Den doppelten Thread habe ich mal gelöscht :D

Gruß
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
steffi
Beiträge: 5
Registriert: 18.06.2014, 21:47

Re: frage zur Filterkartusche A von intex

Beitrag von steffi »

Vielen Dank. ..jetzt bin ich beruhigt. Da der alte Filter ein größere mitteloffnung hat ..hätte er sich drehen können wohingegen der neue recht fest sitzt und sich nicht drehen konnte
LG Steffi
Ach ja..Danke für das löschen. .schreibe ab und zu mal mit dem handy und da kommt sowas manchmal vor.
Antworten