Oval Pool von KIK

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Honeybee283
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2013, 12:44

Oval Pool von KIK

Beitrag von Honeybee283 »

Hallo zusammen,

Hat jemand von Euch dieses Angebot gesehen und kann mir etwas über diesen Pool sagen

http://www.kik.de/pool-579-x-366-x-112- ... area=Suche

Hersteller unbekannt, ist weder Intex noch Bestway noch Wehnke.
Was mich stutzig macht, sind die Anschlüsse vom Filter. Wir haben einen kleineren Intex Pool von Aldi und dort eine Sandfilteranlage mit Skimmer dran. Ich finde den Anschluß vom Wasserrücklauf ins Becken bei diesem Kik Pool viel zu niedrig auf dem Bild, der muß doch viel höher sein, oder täusche ich mich? Wie soll dann bei so einem niedrigen Wasserrücklauf an der Oberfläche eine Strömung entstehen, damit der Skimmer anständig arbeiten kann. Kennt jemand genau diesen Pool und hat Erfahrungswerte? Und passen die Anschlüsse von Intex Skimmer an diesen Pool? Wir würden uns fürs kommende Jahr gerne vergrößern und ich weiß nicht, kaufen oder lieber Finger weg?
Bin gespannt auf Eure Antworten...
Honeybee283
Beiträge: 7
Registriert: 13.07.2013, 12:44

Re: Oval Pool von KIK

Beitrag von Honeybee283 »

Hallo nochmal,
Es gibt 17 Klicks aber niemand kann mir seine Meinung über dieses Set mitteilen?
Bitte Leute, ich würde es ganz gerne kaufen, bin aber so unsicher wegen den Anschlüssen! Kann an der Oberfläche genug Strömung entstehen, wenn der Wassereinlass so weit unten liegt? Funktioniert der Skimmer dann?
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Oval Pool von KIK

Beitrag von Frank W. »

Hallo,

ich würde die Finger von dem Teil lassen. Es ist zwar billig, aber das ist auch schon alles. Die Anschlüsse am unteren Bereich des Pools sehen seltsam aus. Außerdem nützt es dir nichts, wenn du hinterher deinen Filter nicht anschließßen kannst.
Leg lieber ein paar Euro drauf und kauf dir ein Markenprodukt. Da ist die Ersatzteilversorung auch gewährleistet.

Schönes Wochenende
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten