Intex Frame „Ultra Quadra“ auf leicht abfallendem Asphalt?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
fold
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2015, 00:12

Intex Frame „Ultra Quadra“ auf leicht abfallendem Asphalt?

Beitrag von fold »

Hallo Leute,

bitte um Hilfe.. man liest ja viel über das Ausgleichen von Gefällen oder Unebenheiten bei Rasen bzw einem Untergrund den man abtragen kann. Ich habe allerdings das Problem, dass der Platz wo ich den Pool aufstellen möchte auf der Länge des Pools 5cm fällt und das ganze Asphalt als Untergrund hat.

Hatten auf der gleichen Fläche einen Quickup Pool mit dem Luftring oben drauf und der hat gehalten, hatte allerdings Schlagseite.

Verträgt das der Frame Pool besser?

Habt ihr irgendwelche Ideen wie ich Ausgleichen könnte?

Mach euch gerne Bilder falls ihr euch nix darunter vorstellen könnt!

Beste Grüße,
Fold
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Intex Frame „Ultra Quadra“ auf leicht abfallendem Asphal

Beitrag von Frank W. »

Hallo Fold,

5cm ist eigentlich schon eine Menge. Kommt allerdings auch auf die Größe des Pools an. Ich hatte damals einen mit Luftring und 4,57m Durchmesser und da waren 3-4 cm noch halbwegs ok. Bei dem 5,49m Frame Pool finde ich 5cm zu viel.
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte (bei Asphalt Untergrund) wäre eine Holzkonstruktion als Ausgleich. Im Prinzip wie eine kleine Terasse für deinen Pool.
Stell doch mal Bilder ein, vielleicht hat ja der ein oder andere noch eine andere Idee.

Grüsse
Frank
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
fold
Beiträge: 2
Registriert: 30.04.2015, 00:12

Re: Intex Frame „Ultra Quadra“ auf leicht abfallendem Asphal

Beitrag von fold »

Grüß dich Frank,

danke für die Rückmeldung, werde am Nachmittag Bilder!

Das mit dem Holzpodest ist eine gute Idee
Antworten