Quick up/ Frame, Sicherheit, Platz, Sichtschutz

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Majo24

Quick up/ Frame, Sicherheit, Platz, Sichtschutz

Beitrag von Majo24 »

Hallo an Alle,

ich bin nun ganz neu hier, noch ganz grün hinter den Ohren und möchte demnächst einen Quick up oder Frame. Nun sind wir vor 3 Jahren hier ins Haus gezogen udn haben keinen Zaun sondern Gehölz als Begrenzung gepflanzt. Da wir die Pflanzen mit einer ca Höhe von 60/70 cm gekauft und bisher nur dezent zugeschnitten haben, könnten Kinder durch die eine oder andere Buschlücke mutwillig aufs Grundstück.
Das habe ich ihnen zwar die letzten 2 Jahre, nicht immer dezent, verboten, doch wie wird es wohl sein, wenn hier ein Pool steht. Und dann haben wir selbst 2 Kinder und wnen die draußen spielen kommen immer kInder zu uns, ob ich das will oder nicht.

Einen anderen Platz kann ich nicht wählen, weil die 3 einzigen noch in Betracht kommenden Flächen folgende Mängel haben:
Hinterer Garten nur 4 Stunden Sonneneinstrahlung
Neben dem Haus liegt der Flüssiggastank und ich habe bedenken das der Pool (366/91) zu schwer für dne Tank sein könnte
Neben dem Haus andere Seite auf der Steinterrasse (Unterbau besteht aus Füll-Steinen, kleinerer Kies, ganz kleiner Kies, nicht mit dem Haus verbunden, ummantelt von Mauer Natursteinen betoniert)

Nun zu meinen Fragen:

Wenn ich nach dem benutzen den Pool immer bedecke (Plane) besteht trotzdem für Kinder die event drauf klettern könnten (wovon ich ja eigentl nicht ausgehe) eine Gefahr zu ertrinken? Ist die Plane auf dem Pool stramm?
Muss ein Pool auf dem eigenen Grundstück "eingeschlossen" sein, mit Zaun, Tür etc.?

Wenn Ihr meine Begründungen lest, warum die anderen 3 Plätze nicht in Frage kommen, hättet Ihr hier positive Einwände, die mich event doch nochmals darauf zurück kommen lassen würden?

Hat jemand einen Sichtschutz für seinen Pool gebaut und würde seine Ideen teilen?

Nun bin ich mal gespannt.......

Liebe Grüße Majo24
Antworten