Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal fra

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Fee321
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 15:25

Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal fra

Beitrag von Fee321 »

Hallo,

ich hab eine Frage zu einer Pumpe, die ich von einem verwandten übernehmen könnte, er hat sie doppelt gekauft. Wir haben seiden Pool hier:

INTEX® Metal Frame Pool-Set

Wasserkapazität (bei Füllung zu 90 %) ca.: 7.896 Liter
3-lagiger Aufbau des Materials garantiert Stärke und Haltbarkeit
praktisches Ablassventil kann mit dem Gartenschlauch verbunden werden, damit das Wasser nicht in der Nähe des Pools oder Hauses abgelassen werden muss


Inklusive 230 V/12 V Filteranlage mit Transformator (Fließgeschwindigkeit ca.: 2.271 l/h), Kartuschenfilter, 
Abdeckplane, Thermometer, Dosierschwimmer, Oberflächenskimeer und Reparaturflicken.
Ø ca.: 3,66 m (im aufgebauten Zustand)
Höhe ca.: 91 cm

Würde diese Pumpe zu dem Pool passen:
vidaXL Sandfilteranlage 400 kw

Vielen Dank, ich muss ihm dringend Bescheid geben.

LG Fee321
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal

Beitrag von Frank W. »

Hallo Fee,

laut Hersteller schafft die Filteranlage bis zu 10200 Liter pro Stunde, ist also fast schon überdimensioniert für deinen Pool. Auf jeden Fall ist diese Anlage besser als die mitgelieferte Kartuschenfilteranlage. Auf der Herstellerseite kostet die Filteranlage 113,- Euro. Ich würde sagen, dass du für diesen Preis nicht viel verkehrt machen kannst.
Gruß
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Fee321
Beiträge: 2
Registriert: 18.06.2016, 15:25

Re: Passt die vidaXL Sandfilteranlage 400 kw zum Intex Metal

Beitrag von Fee321 »

Hallo,

danke, dann behalte ich sie vermutlich.

LG Fee321
Antworten