Intex Family Schwimmbecke, blau, 300 x 200 x 75 cm Untergru

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Robertob
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2016, 15:23

Intex Family Schwimmbecke, blau, 300 x 200 x 75 cm Untergru

Beitrag von Robertob »

Hallo Leute,

grüsse euch alle. Hab mich zum ersten mal hier angemeldet.

Habe mir folegenden Pool gekauft https://www.amazon.de/gp/product/B001IW ... UTF8&psc=1

Nun will ich den Pool auf meine Wiese stellen. Die Wiese hab ich das Stück ganz kurz gemäht und überlege mir was ich als untergrund nehme. Ich dachte an Styrodur 2800c Platten. Die sind 20 mm dick. Würde das gehen?

Meine gedanke, wäre das man den Pool aufbaut und dann zwischen dem Poolboden und den zwei Schlaufen verlegt.
Dann wären aber die 4 Pfosten am Eck doch um 20 mm (dicke des Styrodur) in der Luft oder?
Oder noch besser unter dem Pool eine Folie und dann das Styrodur?

Mir geht drum, das nix durch den Poolboden Sticht.

Danke im Vorraus

Ciao Roberto

Edit : Oder ich lege auf die Wiese zwei lagen Teichflies (ein Flies 1 mm breit) drunter. Oder?
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Intex Family Schwimmbecke, blau, 300 x 200 x 75 cm Unte

Beitrag von Frank W. »

Hallo Roberto,

kannst du so machen, aber es ist vielleicht etwas überdimensioniert. Wichtig ist, dass du eine ebene Fläche als Untergrund schaffst. Dann reicht es normalerweise, dass du die mitgelieferte Unterlegplane darunter legst.
Selbstverständlich ist es angenehmer, wenn der Untergrund weicher ist, aber unbedingt nötig ist das meiner Meinung nach nicht.

Wenn du den Untergrund vor dem Aufbau abkarkst und die grösseren Steine absammelst, sollte eigentlich nichts passieren. Ich habe meinen Pool damals einfach auf dem Rasen aufgebaut, ohne voher die Grasnarbe zu entfernen.

Vielleicht findest du auch noch den ein oder anderen Tipp in der Suche unter 'Untergrund'.

Viel Spass mit dem Pool und möge endlich der Sommer kommen :D
Intex Metal Frame 7,32x1,32
Sandfilteranlage NKV 06004
Antworten