Intex Frame Pool - verkleinern?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
naddel
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2017, 12:34

Intex Frame Pool - verkleinern?

Beitrag von naddel »

Hallo Zusammen, :D
wir haben letztes Jahr den Intex Frame Pool 366 x 91 cm gekauft.
Da unsere Gartenneugestaltung nun endlich abgeschlossen ist, haben wir leider nur noch einen festen Poolplatz mit einem Durchmesser von ca. 2,80m zur Verfügung. :roll:
Kann man denn z. B. die Ersatzfolie 305 x 76 nehmen, und den Durchmesser kleiner aufbauen? Durch die Höhe von 91 cm wird der Pool ja auch kleiner. :?:
Der Frame mit 244 x 61 cm ist uns zu niedrig, und das Easy Set wollten wir nicht unbedingt kaufen, da die Frame Pools ja stabiler sind. Ein Stahlwandpool wäre auch nicht wirklich was, da wir den Pool über den Winter abbauen wollen.
Leider habe ich bisher nichts gefunden was von der Größe her passt, oder das jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Hat jemand Ideen oder kann uns was empfehlen?
Freue mich über Eure Hilfe / Ideen. :D
ArthurDaley
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2018, 09:34

Re: Intex Frame Pool - verkleinern?

Beitrag von ArthurDaley »

Im Winter stehen lassen, dem Pool passiert dann weniger als wenn die Folie geknickt wird.

Ob man den verkleinern kann? Klingt abenteuerlich, aber ich denke nicht, denn die Rohre müssen alle gekürzt werden und dann stimmen die Krümmungswinkel der Verbinder ja nicht mehr.

Wobei, sehe gerade, 2017, wahrscheinlich eh nicht mehr interessant.
Antworten