Untergrund für Intex Frame Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Beglubbter78
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2018, 20:01

Untergrund für Intex Frame Pool

Beitrag von Beglubbter78 »

Schönen guten Abend,
wir wollen uns einen Intex Frame Pool zulegen. Wir wohnen zur Miete. Hinter dem Haus ist ein gepflasterter Parkplatz. Allerdings hat er ein Gefälle von etwa 7cm auf 6 Meter. Könnte man das einfach mit Sand ausgleichen oder spült mir der Regen den einfach weg?
Bin offen für jeden Tip
Vielen Dank.
ArthurDaley
Beiträge: 4
Registriert: 04.07.2018, 09:34

Re: Untergrund für Intex Frame Pool

Beitrag von ArthurDaley »

Wir haben auf unserem Rasen mit Sand angeglichen und dann Jackodurplatten mit Nut und Feder wie Fliesen dicht an dicht drunterliegen. Hält jetzt schon 3 Jahre....

https://www.bauplanet24.de/JACKODUR-KF- ... 5UQAvD_BwE

Beim Legen die Platten am Besten mit Streifen Panzerband gegeneinander fixieren. Solange kein Wasser drin ist, sind die extrem leicht und verrutschen gegeneinander, dadurch haben wir manche ca. 1 cm breite Spalte drunter. Hat die Bodenfolie drunter aber nicht gestört, die hängt dort ein bishern durch, ist aber stabil genug.

Dann Pool füllen und zum Schluss außenrum pässig wegschneiden.
Beglubbter78
Beiträge: 2
Registriert: 24.06.2018, 20:01

Re: Untergrund für Intex Frame Pool

Beitrag von Beglubbter78 »

Erstmal Danke für den Tipp. Die Platten klingen gut. Kann man da einfach Splitt drunter machen und die Platten darauflegen? Der Untergrund ist schon vor Jahren gepflastert worden,nur leider eben mit Gefälle....
Und die seitlichen U-Profile vom Pool,halten die Platten das aus oder müssen da andere Platten verwendet werden?
Vielen Dank
Antworten