Katuschenfilterpumpe (Hilfe)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ninohardy
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2018, 14:01

Katuschenfilterpumpe (Hilfe)

Beitrag von ninohardy »

Hallo,

ich bin neu in dem Forum, also verzeiht mir, wenn ich hier in der Rubrik falsch bin.
Und zwar haben meine Mutter und Ich einen Intex Metal Frame Pool (305 cm) gekauft.
Dazu auch eine Katuschenfilterpumpe. Diese haben wir nun angeschlossen, jedoch kam uns die Frage auf, was denn ist wenn wir sie nicht benutzen.
Wir haben sie jetzt 2 Stunden laufen lassen und wollten sie eigentlich wieder abbauen, da es ja sein kann das es regnet oder sonstiges passiert. Natürlich müssen wir sie jetzt bei jedem Gebrauch wieder auf- und abbauen. Ist das wirklich nötig, bzw. gibt es andere Optionen? Legt ihr etwas über die Kabel und die Pumpe, oder baut ihr die auch immer auf und ab?
Und zudem wann soll man FIltern? Wärend man im Wasser ist? Oder Abends ?

Ich hoffe ich konnte mein Problem sinnvoll erklären, lg Nino
Antworten