Sandfilter ohne Leistung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Manuelq
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2018, 18:41

Sandfilter ohne Leistung

Beitrag von Manuelq »

Servus zusammen,
so langsam habe ich an dem Pool keinen Spaß mehr und er raubt mir den letzten Nerv.
Den mitgelieferten Kartuschenfilter habe ich bereits entsorgt und gegen einen Sandfilter getauscht.
Alles soweit angeschlossen und Zack geht die Post ab. Das Wasser spritzt wie man es sich wünscht. Jetzt wackelt man aber einmal an der Ansaugung, oder schließt den Bodensauger an, dann kommt nur noch ein Hauch von Wasser aus der Pumpe zurück. Ich sitze jetzt hier vor und habe alles versucht, Sand gewechselt (0,7-1,1mm), Pumpe aufgeschraubt und überprüft (läuft, nichts ist defekt), Pumpe mal tiefer gesetzt(siehe Foto). Es klappt aber leider einfach nichts, das Wasser sprudelt wie aus meiner fast leeren Wasserflasche.

Was mache ich falsch ?

Fotos
https://ibb.co/m0Lgtd
https://ibb.co/nCLaKJ
https://ibb.co/koBRRy

Daaaaanke :-)
Antworten