Vorhandene Pumpe - welcher Filterbehälter?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
patricebeyond
Beiträge: 1
Registriert: 19.06.2019, 12:28

Vorhandene Pumpe - welcher Filterbehälter?

Beitrag von patricebeyond »

Hallo zusammen,

ich bin Anfänger im Poolbereich und lese mich die letzten Tage viel in das Thema ein. Dennoch würde ich mich sehr über eure kurze Expertise zu meinem "Problem" freuen.

Ich besitze einen kleinen Intex Frame Pool. Leider wurde das Wasser aufgrund der vielen Benutzung (gestern waren neben meiner kleinen Tochter, 4 weitere Kinder mit im Pool) sehr verdreckt. Jetzt betreibe ich auch nur eine kleine Kartuschen Pumpe an dem Pool.

Ich würde mir aber gerne eine Sandfilteranlage zulegen. Leider bin ich hier völlig überfragt, welches Modell. Ich habe gestern zwei alte funktionsfähige Pumpem von meinem Dad geschenkt bekommen - eine Speck Badu 40/7 und eine Aquastar 5. Würdet ihr die Pumpen in Betracht ziehen obwohl schon älter (+10 Jahre) und wenn ja, welchen Filterbehälter benötige ich passend dafür?

Oder sollte ich auf eine kleine passende SFA Anlage gehen, die passend zum Pool wäre, wie viell. Intex. Da habe ich aber eher schlechtes zu gelesen.

Vielen Dank für eure Hilfe!
Antworten