Sandfilteranlage im Frame Pool

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Bixawurscht
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2020, 16:25

Sandfilteranlage im Frame Pool

Beitrag von Bixawurscht »

Hallo zusammen,

Ich habe mir nun endlich den ersten Pool angelegt. Allerdings habe ich auch schnell gemerkt das die Kartuschen Filteranlage die beim pool dabei ist ziemlicher mist ist. Ich möchte mir nun eine Richtige Sandfilteranlage zulegen. Ich habe mir auch schon eine rausgesucht. Nun die Frage, der pool hat 3,66m durchmesser und ist 1m hoch, Füllmenge laut Hersteller etwas unter 10.000 Liter. Die Filteranlage die ich mir zulagen möchte macht 7.000 liter die Stunde. Das hat den Hintergrund das ich qm Standort des Pools keinen bisher Strom habe sonder nur über ein generator die Pumpe laufen lassen kann. Desweiteren soll der pool in einigen Jahren vergrößert bzw durch einen größeren ersetzt werden.
Kann die höhere Leistung der Pumpe dem pool irgendwie schaden?

Vielen Dank im voraus.
Antworten