Komplettset Pool und Zubehör

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
ChrisBW
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2021, 19:08

Komplettset Pool und Zubehör

Beitrag von ChrisBW »

Hallo zusammen,

nun hat es meine Family geschafft, mich weich zu quatschen (wegen Corona wieder keine Urlaubsreise) - und wir haben einen Pool bestellt. Aufgrund des Platzes ist es folgendes Exemplar geworden: Intex Prism Frame Pool Rondo 400 x 200 x 122cm.

Habe zwar schon einiges gelesen - aber es schwirrt mir der Kopf, was man noch sinnvoll braucht. Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen :)

Poolabdeckung:
Intex Solarabdeckplane, BxL: 200x400 cm (https://www.neckermann.de/p/intex-solar ... 1229713386)
oder
Treibende Pool-Solarplane PE 400x200 cm Schwarz und Blau (https://www.manomano.de/catalogue/p/tre ... u-30519994)

Zur Polsterung des Untergrundes (Erde unter entferntem Rasen): TeichVision - Poolvlies für Teich Vlies 1000 g/m² 8 m x 2 m, grau - doppelt gelegt (https://smile.amazon.de/gp/product/B07RMJKG96)

Lohnt sich die mitgelieferte Kartuschen-Filteranlage oder sollte man gleich in was Besseres investieren?
Zumal ich am überlegen bin, später auf dem Geräteschuppen (2,6m x 3,4m) Solarmatten o.ä. für die Unterstützung der Erwärmung zu installieren. Was wird empfohlen?
https://www.miganeo.de/Poolzubehoer-Mig ... inrot.html
oder
https://www.miganeo.de/Poolzubehoer-Mig ... hwarz.html

Dann noch das nötige Zubehör:
Wahrscheinlich eine Glaubensfrage: Filtersand/Filterglas/Filterballs?
https://www.poolsana.de/filtersand-0-4-0-8-mm-25-kg
https://www.poolsana.de/poolsana-filter ... 0-mm-20-kg
https://www.miganeo.de/Poolzubehoer-Fil ... rsand.html

Pooltester:
https://www.poolsana.de/pooltester-pool ... er-xl-pack

Chemie:
Welche Gebindegrößen braucht es so über den Sommer? 1-1,5kg oder 7,5 kg an Chlor (Granulat/Tabletten), pH+ und pH-Mittel, Algenverhüter, Multi-Tabs (Dauerdesinfektion, Algenverhütung, Flockung).

Habe ich noch etwas vergessen?

Danke,
Chris
Antworten