Manometer Gewinde vom "Intex – 230 V Sandfilterpumpe & Saltwater System CG-26676"?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
AnBra
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2021, 17:21

Manometer Gewinde vom "Intex – 230 V Sandfilterpumpe & Saltwater System CG-26676"?

Beitrag von AnBra »

Hallo

Wir haben uns als Einstiegspool einen Indexpool mit "Index Sandfilterpumpe + Salzwasser System (CG 26676)" zugelegt.
Nun steht leider die Filteranlage so, das ich das Manometer nicht direkt ablesen kann, weil es auf der Rückseite ist.
(nein, ich drehe die Anlage nicht um!)

Das Manometer war mit Teflon Dichtband eingeschraubt.

Nun hatte ich die Idee, durch Rohre oder Schläuche, das Manometer "nach vorne" zu verlagern, um es besser ablesen zu können.
Kennt jemand zufällig das Gewinde, das sich an dem Manometer befindet? Meine Suche im Netz war bis jetzt erfolglos.

Mein Messen mit Messschieber und vergleiche mit Tabellen ergab ein 1/8" Gewinde.
Da es sich um einen Luftdruck handeln sollte, wahrscheinlich ein 1/8" NPT Gewinde.

Daraufhin habe ich mir Gewinde Stücke bei A-zon bestellt, um das mal auszuprobieren. Aber irgendwie passt das nicht richtig.
(Dank Prime gehen die wieder ungenutzt zurück)


Kennt sich jemand damit aus und könnte mir helfen?

Gruß,
Andreas
Antworten