Stabilität Intex Framepool Ultra XTR / Seiten richten sich nicht gerade auf

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
hdx670
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2021, 15:13

Stabilität Intex Framepool Ultra XTR / Seiten richten sich nicht gerade auf

Beitrag von hdx670 »

Ich habe Fragen zum Framepool Set Ultra XTR 549cm * 274 cm * 132cm:

Die Unterlegplatten (Betonplatten mit den Maßen 40cm*40cm*4cm) für die Stützen habe ich nicht bodenbündig sondern auf dem festen/verdichteten Untergrund verlegt. In der Konsequenz stehen die Poolständer dann jeweils 4 cm höher. Dies führt aus meiner Sicht lediglich dazu, dass die Poolfläche in Folge der "schräger" stehenden Stützen oben nicht die genannten max. Außenmaße von 549cm * 274cm (in Länge und Breite fehlen aktuell jeweils ca. 30 cm, daraus resultierend passt auch weniger Wasser bis zur maximalen Befüllung in den Pool) erreicht. Bezüglich der Stabilität des Pools stellt das aus meiner Sicht kein Problem dar. Ist das korrekt?

Der Wasserspiegel im Pool steht relativ gleichmäßig verteilt (kein gravierendes Gefälle). Allerdings hat sich eine Längsseite (siehe Fotos 2 und 3) nicht komplett gerade ausgerichtet (alle anderen Seiten schon, logischerweise stehen alle Ständer in Folge des erhöhten Standes leicht schräg (siehe Foto 1)). Seht Ihr darin ein größeres Problem bzw. die Erfordernis, den Pool abzulassen und zumindest die Unterlegplatten der beiden mittleren Stützen der betroffenen Längsseite leicht im Boden zu versenken. Dies habe ich mir eigentlich erst für den nächsten Aufbau vorgenommen...

Vielen Dank im Voraus!
Dateianhänge
IMG_1135.jpg
IMG_1132.jpg
IMG_1134.jpg
Antworten