Filteranlage streikt

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
felix
Beiträge: 1
Registriert: 04.07.2021, 14:41

Filteranlage streikt

Beitrag von felix »

Hallo
letztes Jahr im Sommer haben uns unsere Kinder einen Pool mit Filteranlage geschenkt. Das ganze hat all die Monate gut funktioniert, streikt aber jetzt. Wir sind etwas älter... Und leider können unsere Kinder uns da nicht helfen, einmal weil sie weit weg wohnen, aber auch weil sie sich da auch nicht auskennen. Und daher hoffe ich, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wir haben einen "Sandkastenfilter, aber mit den "balls". Auf dem blauen Filterkasten steht "Miganeo" und oben
ist ein Deckel mit einem Drehhebel. Vermutlich ganz normal....
Wir haben das über "Filter" laufen gelasen. Aber da kommt jetzt kein Wasser mehr zurück in das Becken. Wenn ich den Hebel auf "Zirkulieren" oder "Rückspülen" stelle, kommt das Wasser stark wie immer im Becken an. Und wenn ich diesen Drehhebel so halte, dass er nicht nach unten bei "Filter" einschnappt, lauft das Wasser auch.

Nun hoffe ich, dass ich das Problem gut genug beschrieben habe und das Irmir mit Rat helfen könnt.
Viele Grüße
felix
Antworten