Adapter Poolschlauch und Gardena Gartenschlauch?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Merle1607
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2021, 17:07

Adapter Poolschlauch und Gardena Gartenschlauch?

Beitrag von Merle1607 »

Hey zusammen,
obwohl die Zeit der Poolentleerung noch nicht gekommen ist, mache ich mir darüber schon Gedanken.. Und zwar wüsste ich gerne, wie ich meinen Gardena Gartenschlauch am Waste-Ventil meiner Migeano Sandfilteranlage befestigen kann. Gibt es dazu Adapter oder eine andere schlaue (und schnelle) Lösung? Das Wasser muss in meiner Nachbarschaft über die ans Haus angeschlossene Kanalisation entsorgt werden, dementsprechend muss ich ein paar Höhenmeter überbrücken (ca. 3m). Ich würde logischerweise gerne das Wasser mit der Filteranlage rauspumpen, so lange das möglich ist (Stichwort Ansaugdüse), konnte aber bisher keine schlauere Lösung dazu finden, als ggf. einen extrem langen Poolschlauch zu bauen oder eine Teichpumpe auszuleihen.. Die Ablaufdüse unten am Pool ist eher sinnlos, da sickert das Wasser nur minimal raus, wenn der Schlauch angeschlossen ist.
Ich wäre Euch für eure Hilfe sehr dankbar, auch wenn ich damit ja noch ein paar Wochen Zeit habe.
Liebe Grüße,
Merle :)
Pool: Bestway Steel Pro 3,66 m/1 m (ca. 9000l)
Schlauchgrösse Poolschlauch: 32 mm
Gardena Gartenschlauch: 13 mm/ 0,5 Zoll
Antworten