Seite 1 von 1

Wassergymnastik

Verfasst: 16.05.2006, 09:34
von Spirit
Hallo an allen Mitgliedern des Forums, ich habe eine Frage und hoffe auf erfahrene Hilfe.

Eine Bekannte hat für mich für den Garten den Family QuickUp Pool von Penny besorgt, BLUE heißt er Die Maße sind ca. 3,60 x 0,91.

Ich selbst bin 1,65 und wiege 57 Kilo weiblich, etwas älter. Ich wollte diesen Pool hauptsächlich im Garten für Wassergymnastik nutzen und muss mich entscheiden, ob ich ihn behalte oder zurück gebe. Trägt dieses Volumen auch, so das ich geringe Schwimmübungen machen kann, oder ist es nur für Kinder geeignet.

Danke für eure Ratschläge

Spirit

Verfasst: 16.05.2006, 11:43
von melpool hilfe
Hallo,

tragen tut's wohl schon ab ca. 50 cm, kommt auf die Lage und die Art der geplanten Übungen an........Schwimmen kannst Du vergessen!

Gruß Ulli K.

Verfasst: 16.05.2006, 12:39
von Spirit
Hallo Ulli,danke für die schnelle Antwort, ab wann wieviel cm man denn Schwimmbewegungen machen, es geht nur um die Bewegungen, wenn das Wasser trägt, dachte ich sei das auch möglich?


LG Spirit

Verfasst: 16.05.2006, 12:44
von Spirit
Ich muss noch ergänzen, wir haben auch einen Gartenteich, den ich aber seit letztes Jahr nicht mehr benutzen kann, weil wir nicht bemerkten, das sich dort in unserer Abwesenheit Enten aufhielten.

Darum suche ich nach einer alternative für zwischendurch, wenn wir nicht am See sind. Die Anschaffung sollte auch nicht zu groß sein, da wir ein anderes Gundstück demnächst beziehen und dann würde es sich erst lohnen.

LG Spirit

Verfasst: 16.05.2006, 14:04
von melpool hilfe
Ach Spirit,

das hängt doch ganz von Dir ab, Deiner Größe und Deinem Schwimmstil, das kannst Du selbst am besten beantworten!!!!

Verfasst: 16.05.2006, 16:03
von Spirit
Ich grüße auch in die Forenrunde, ich bin der Ehemann von Spirit und möchte mals die Frage stellen, was sind den die Mindestmaße Tiefe und Durchmesser, die für einen Pool zum Schwimmen erforderlich sind.

Eventuell bekommen wir unser Grundstück schon früher und da würde ich mich gerne vorher informieren. Ich meine einen aufstellbaren Pool.

Gruß Ulf

Verfasst: 16.05.2006, 21:46
von snoopypost
Hallo Spirit(s)

Ich hatte letzte Saison einen aufstellbaren Quick up Pool Rund mit 4,57 Durchmesser und 1,07m Tiefe.

Da konnte mann + frau schon gut in der Runde schwimmen und für ebbes Wassergymnastik hat's auch allemal gereicht :lol:

Gruss, Yvonne