Intex Pool, Ja oder nein???

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
deaddj
Beiträge: 9
Registriert: 17.05.2006, 20:05

Intex Pool, Ja oder nein???

Beitrag von deaddj »

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem. Diesen Sommer möchte ich mir für meinen Garten gerne einen kleinen Pool anschaffen. jedoch weiß ich nicht, ob die, die ich mir rausgesucht habe was taugen. hier die ebayadresse:
http://cgi.ebay.de/INTEX-SWIMMINGPOOL-P ... dZViewItem

es ist ein Intexpool, aus einer 3 fach beschichteten Stoffwand. jedoch weiß ich nicht,ob er was taugt. bei Praktiker gibt es einen Stahlwandpool für 199 € allerdings dann einen ganzen Meter kleiner. der Intex Pool ist ja nen ganzen Meter größer und 20 cam Tiefer als der bei Praktiker für den gleichen Preis. Allerdings habe ich schlechte Erfahrung mit Planschbecken aus diesen Amterial gemacht. alle kaputt. Zudem haben wir im Gelände ein ganz ganz geringes Gefälle. Sodass auf einer Seite ein wenig mehr Wasserdruck lastet. Ich habe Angst, dass der intex- Pool reißt.
wer hat hier erfahrung und kann mir weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe

mfg

Andreas
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Nabend

Also ich hatte letztes Jahr so ein Teil.Allerdings nur 90 tief.Wir haben auch gefälle im Gelände gehabt.Dies haben wir mit Sand ausgeglichen.Ich muß sagen das Ding war super.Abgesehen von der Pumpe.Wir sind mit dem Teil auch nicht zimperlich umgegangen oder so.Also Ar...bomben von der Leiter waren an der Tagesordnung...(und ich wieg 110 Kilo)!Vom Platz her, naja, kann man sehen wie man möchte...Mit 6 man drin ging das tadellos.Die kinder hatten ein riesenspaß...!Ich würd sagen als einsteigerteil kann ich (meine persönliche Meinung) nur empfehlen.Kommt natürlich auch immer drauf an wie man es nutzen will.Zum schwimmen reicht es natürlich nicht, aber nach der Grillparty mal rein hupfen oder einfach nur ne LuMa drauf, das war super...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Andreas,

jedes Preissegment hat seine Berechntigung und wer von den Intex-Pools nichts Besonderes erwartet, kann viele Jahre Freude dran haben.
Schrägen Boden kann er nicht ab, dann neigt er sich einfach zur Seite und Du bekommst ihn gar nicht zur normalen Höhe befüllt, er läuft dann einfach an der tiefsten Seite aus! Schwachpunkt ist oftmals der zu mickrige Kartuschenfilter, viele Intex-Poll-Besitzer rüsten schon bald in Form eines Sandfilters nach.

Stahlwandbecken: Da gibt es Solche und Solche. Die mit den geriffelten dünnen Blech-Wänden mit den Folien von 0,2 mm kannst Du schon bald entsorgen!
Solche mit glatter Stahlwand 0,6 mm und Folie mind. 0,6 mm sind hingegen i. d. R. als durchaus gut zu bezeichnen, aber dann in der Regel bei gleicher Größe deutlich teurer als die Intex Pools.

Dies zur ersten Orientierung!

Gruß Ulli K.
Antworten