Welches Solarsystem für 15qm Intex-Pool?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
frosch
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2006, 08:38

Welches Solarsystem für 15qm Intex-Pool?

Beitrag von frosch »

Hallo Mitstreiter,
auf der Webseite
http://shop.woge-aktiv.de/index.php?cPath=51_387_392
(soll keine Werbung sein!) sind drei unterschiedliche Solarsysteme (Absorber) im Angebot. Soweit ich es richtig verstanden habe, sollte eine Solar-Fläche von ca. 10qm bei abgedecktem Pool ausreichen. Wenn ich aber die Produktbeschreibungen durchlese, sind die Systeme mit 10qm für unterschiedlich große Pools ausgelegt.
Kann mit bitte einer sagen, warum sich die System so unterscheiden?
Welches System soll ich wenn dann nehmen oder gibt es eine Alternative?
Hier nochmal die drei Produkte
- 2 x Powerpool Solar - Heizsystem Komplett-Set 5,4 m2
oder
- Solar Heating System 122 cm x 850 cm
oder
Solarabsorber-Schwimmbadheizung "Easy-Fix" 10,3 m²

Gruß
Frosch
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Ja, ja Frosch,

von wegen keine Werbung!!!!!!!!!!!!!!!!!

Warum stellst Du Deine Frage nicht dem Anbieter????????????

Böse, böse!
frosch
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2006, 08:38

Beitrag von frosch »

Hi "melpool hilfe",
ich verstehe dich an dieser stelle nicht!
Ich wollte eigentlich eine unabhängige Meinung von Leuten die evtl. schon Erfahrungen mit Solarsystemen haben und nicht ein Verkaufsargument vom Hersteller/Vertrieb oder Einzelhändler.
Wenn ich hier die Sachen nicht beim Namen nennen darf, wie soll ich nach Eurer Meinung fragen?

Frosch
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Frosch,

denk dir nichts, mein Eindruck ist, Ulli ist in letzter Zeit etwas verspannt und ist reif für die Insel :)

Da Ulli sich nicht scheut auf bestimmt Produkte, irgend sowas wie mel... , hinzuweisen, finde ich deine Anfrage schon ok.

MfG
uwe
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Uwe,

kannst Du nicht mal die persönlichen Sticheleien lassen?
Wo ist Dein Problem????

Gruß Ulli K.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Frosch,

also duie Erfahrung sagt, wenn jemand mit dem ersten Posting eine Internetseite vorstellt und dazu nur allgemeine Fragen stellt, ist es meist ein ziemlich plumper Werbe-Versuch!

Sollte das bei Die nicht der Fall sein, sorry!

Es ist aber doch eigentlich klar, dass der Verkäufer seine Produkte selbst am besten kennt. Wenn er nun verschiedene Produkte zur Azswahl hat, hat er es auch nicht nötig, einseitig zu beraten. Warum misstraust Du ihm? Hast Du schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht?

Wahrscheinlich keiner hier kennt ALLE der von Deinem Anbieter angebotenen Produkte im Detail, deswegen mein Vorschlag: Frag ihn und wenn dann noch irgend etwas unklar bleibt, dann kannst Du ja hier noch mal spezifisch nachfragen..........

Oder doch.....?

Gruß Ulli K.
Antworten