Intex Pool, wer hat Erfahrnung?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

wbrune
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2005, 20:47

Re: danke

Beitrag von wbrune »

deaddj hat geschrieben:bei Praktiker gibbet nen Stahlwandpool für 299 €. wie dick die Wand is konnt mir aber keiner von den Verkäufern sagen. hat jemand ne idee, ob der was taugt? is viel geld für 375*0,90)
hallo ,

ich hab einen 3,6 *,9 vom obi. hat sagenhafte 179 € gekostet. aber als riesenbadewanne bzw planschbecken muss es reichen.

natuerlich muss man bei der qualitaet abstriche machen. die stahlwand ist ca 0,3 mm duenn. die folie hat meine ich 0,2 mm. damit die stahlwand nicht von alleine umfaellt ist die 'gefaltet'.
ungefaehr so

/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\/\

natuerlich nicht ganz so extrem.

was jetzt bei dem pool vom praktiker den mehrpreis ausmacht, musst du mal die verkaeufer loechern. bei meinem war eine absolut billige leiter und ein noch schlechterer einhaengefilter mit kartusche dabei.

aber das becken an sich ist fuer den preis schon mal recht ok. sandfilter hatte ich letztes jahr schon zum quickup pool gekauft. skimmer und einlaufduese gibt es bei ebay fuer kleines geld.
Mit freundlichem Gruss

Willi
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo, also für mich ist ein Intex-Pool alle mal besser als ein Stahlwandbecken mit Stahlwand 0,3 mm und Folie 0,2 mm.

Die Lebensdauer des Intex-Pools dürfte um eine vielfaches größer sein als die des anderen. Bei o,2 mm Folie kann man ja schon froh sein, wenn diese beim Aufbau heil bleibt! (0,6 mm Folie sollte Minimum sein!)

Gruß Ulli K.
wbrune
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2005, 20:47

Beitrag von wbrune »

hallo ulli,

also allen unkenrufen zum trotz, bis jetzt haelt sich mein riesenplanschbecken prima.
beim topbau bekomme ich fuer 80 euro eine ersatzfolie. von daher kann mir die folie x mal reissen bevor ich anfange mich zu aergen, dass ich die bilig variante gewaehlt habe. fuer uns wird sich das thema pool in einigen jahren ( wenn die kinder groesser sind) erledigt haben. bis dahin werd ich vielleicht ein oder zwei ersatzfolien benoetigen. aber das ist immer noch billiger als ein pool mit 0,6 mm stahlwand und 0,6 mm oder mehr folie.

wir hatten letzes jahr einen billig quickup-pool ala intex. im vergleich dazu ist er billig stahlwand pool schon luxus. sicher ist ein intex pool, oder ein vernuenftiger pool mit 0,6er wand und entsprechender folie stabiler.
aber wenn man den pool eh nur fuer wenige jahre plant, ist ein baumarkt stahlwandbecken allemal ausreichend.
natuerlich gilt dabei wie ueberall: you get what you pay for.
Mit freundlichem Gruss

Willi
Antworten